Massagekurs (Schwerpunkt Atemwegserkrankte Pferde)

Massagekurs (Schwerpunkt Atemwegserkrankte Pferde)

Actions and Detail Panel

€49

Date and time

Location

Die Pferdemeisterei

Maiblumenberg 8

(Berg ganz hoch fahren!)

67681 Wartenberg-Rohrbach

Germany

View map

Refund policy

No Refunds

Dein Pferd bekommt mal wieder schlecht Luft und Du möchtest Deinem Pferd endlich selber helfen können? Dann bist Du hier genau richtig!

About this event

In diesem Kurs lernst Du, wie Du Deinem Pferd mit einfachen Techniken wieder zu einer besseren Atmung verhelfen kannst und wie die Muskulatur mit der Athmung überhaupt zusammenhängt.

Eine Pferdemassage ersetzt im Akutfall selbstverständlich nicht den Tierarzt oder den Therapeuten, kann aber für eine sofortige Linderung sorgen und nach Bedarf regelmäßig angewandt werden. So kannst du den Rehabilitationsverlauf Deines Pferdes aktiv unterstützen.

Der Kurs beinhaltet einen theoretischen Teil und einen praktischen Teil am Pferd. Es stehen für den Kurs zwei Lehrpferde zur Praxis in Kleingruppen zur Verfügung. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nach Rücksprache kann ggf. ein eigenes Pferd mitgebracht werden.

Kleine Snacks und Getränke sowie Kaffee stehen während der Kursdauer bereit. Ein sauberes WC ist am Hof vorhanden, der Theorieteil findet in der Reiterstube und der Praxisteil in der Reithalle statt.

Weitere Informationen zum Kursablauf erfolgen rechtzeitig vor Kursbeginn nach verbindlicher Buchung per E-Mail. Die Kursteilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Massagekurs (Schwerpunkt Atemwegserkrankte Pferde) image

Als ausgebildete Pferdephysio- & Rehatherapeutin möchte ich Dich an die Hand nehmen und Dir zeigen, wie Du Dein Pferd auch schon selbst im Akutfall unterstützen kannst.

Mir ist es ein großen Anliegen Pferden zu helfen. Weil ich aber nicht immer zeitgleich überall sein kann finde ich es wichtig, dass der Pferdebsitzer immer aktiv in die Behandlung mit einbezogen wird. Es gibt einige Techniken, die nicht schwer umzusetzen sind aber dennoch große Wirkung zeigen und dem Pferd eine erste Linderung im Akutfall verschaffen können.

Bist Du dabei? Ich freue mich auf einen lehrreichen Kurs mit Dir!

Vanessa Rettig

Ganzeitliche Pferdeausbildung

Physiotherapie für Pferde

EquiWaRo - Rehazentrum für Pferde

www.Vanessa-Rettig.de

Share with friends