20 €

Martynas Levickis, Akkordeon

Bereich für Aktionen und Details

20 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bunker Güdderath

Güdderath 29

Alter Bunker

41199 Mönchengladbach

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
„Der unglaublich talentierte Martynas Levickis, der Mann, der im Alleingang das Akkordeon neu erfindet“. The Independent

Zu diesem Event

„Der brillante Akkordeonist aus Litauen lässt die Musikwelt aufhorchen und sein Instrument mit neuen Augen sehen, als eines, das zu großem emotionalem Ausdruck fähig ist.“ Classic FM Martynas Levickis, Shootingstar der jungen interna- tionalen Akkordeonszene ist ein genialer Player auf seinem Instrument.

Er fesselt sowohl Zuhörer*innen als auch Kritiker*innen mit Musikalität, Charisma und dynamischen Auftritten – seine Virtuosität und Viel- seitigkeit in klassischem und zeitgenössischem Repertoire rücken das Akkordeon immer wieder in ein vollkommen neues Licht. 1990 in Litauen geboren, gewann er bereits als 20jähriger die Akkordeon-Weltmeisterschaft, den Coupe Mondiale.

Als erster Akkordeonist unterzeichnete Martynas Levickis einen Vertrag bei Universal Music Decca Classic und sein Debütalbum kletterte direkt an die Spitze der offiziellen Klassik Album-Charts in Großbritannien. Als Solist ist er Gast international renommierter Orchester, u.a. des HR Sinfonieorchesters, des BBC Concert Orchestra, des City of Birmingham Symphony Orchestra, des Lithuanian Chamber Orchestra und der Manchester Camarata oder er musiziert mit Partnern wie Iveta Apkalna, Adrian Brendel oder Avi Avital. Martynas Levickis trat an Spielstätten wie der Royal Albert Hall, der St. Petersburg Grand Philharmonic Hall, der Wigmore Hall, dem Auditorio Nacional in Mexiko, der Résidence Debussy und dem Seoul Arts Center auf sowie bei Festivals wie den Dresdner Musikfestspielen, den Thüringer Bachwochen, dem Edinburgh Jazz Festival, dem Internationaal Kamermuziek Festival Utrecht, dem Kissinger Sommer und dem Schleswig- Holstein Musik Festival.

Um so mehr freuen wir uns, dass Martynas Levickis im Rahmen seiner Deutschlandtournee, die ihn u.a. zum Musikfest Bremen und zu den Festspielen Mecklenburg- Vorpommern führen wird, im Bunker Güdderath konzertiert und als Fan neuer Musik neben seinem breiten Repertoire auch Eigenkompositionen vorstellt. Martynas Levickis spielt ein klassisches Pigini NÒVA Akkordeon, das ihm freundlicherweise von der „The Lady R Foundation“ zur Verfügung gestellt wird.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bunker Güdderath

Güdderath 29

Alter Bunker

41199 Mönchengladbach

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter Zdzislawa Worozanska-Sacher

Veranstalter von Martynas Levickis, Akkordeon

Dieses Event speichern

Event gespeichert