Martinsgans-Essen für Teampartner/in
Verkauf beendet
Martinsgans-Essen für Teampartner/in

Martinsgans-Essen für Teampartner/in

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Restaurant Luise Dahlem

Königin-Luise-Straße 40

14195 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

DAS MAKE LIFE BETTER - Projekt steht auch für unsere Gemeinschaft. Das wollen wir an diesem Tag umsetzen und uns bei einem leckeren MARTINSGANS-Essen treffen.

Die Plätze sind auf 15 Personen begrenzt und ich bitte Dich, Dich nur dann anzumelden, wenn Du auch tatsächlich kommst!

Die Martinsgans* kostet an diesem Tag 11,11 €uro ACHTUNG: Das Essen und die Getränke sind auf Selbstzahlerbasis!

*Martinsgans, Rotkohl oder Grünkohl, Kloss oder Salzkartoffel

Wer war der Heilige Martin? Und in welcher Verbindung steht er zur traditionellen Martinsgans, die in diesen Tagen bei vielen auf den Tisch kommt?Traditionell kommt am 11. November auch die Martinsgans auf den Tisch. Doch was hat das Federvieh mit dem Heiligen Martin zu tun? Dafür gibt es verschiedene mögliche Erklärungen: Zum einen soll sich Martin von Tours aus Bescheidenheit in einem Gänsestall versteckt haben, als er zum Bischof geweiht werden sollte. Das laute Geschnatter der Gänse verriet jedoch seinen Aufenthaltsort und er wurde entdeckt. Seit diesem Tag gilt Bischof Martin von Tours als Schutzpatron der Gänsezucht.

MAKE LIFE BETTER

Eure

Regina Raabe



Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Restaurant Luise Dahlem

Königin-Luise-Straße 40

14195 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert