Marktvalidierung - Sichere den Erfolg Deiner Startup Idee

Marktvalidierung - Sichere den Erfolg Deiner Startup Idee

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Finde heraus, ob es für deine Idee einen Markt gibt und wie du die Chancen auf einen erfolgreichen Markteintritt erhöhen kannst!

Zu diesem Event

Eine Marktvalidierung ermöglicht es dir vorherzusagen ob es für dein Produkt / deine Dienstleistung Käufer gibt und ob deine Geschäftsidee profitabel sein kann.

🏁 Was ist das Ziel des Webinars?

Unser Experte führt dich in diesem Tutorial in das Thema Business Model Canvas ein; das BMC ist ein wesentlicher Bestandteil des Lean Startup Ansatzes und bildet u.A. die Grundlage für die Marktvalidierung. Studien haben gezeigt, dass mit einer Marktvalidierung frühzeitig erkannt werden kann, ob eine Idee Erfolgspotenzial hat oder eher nicht. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, seine potentiellen Kunden zu kennen und das Feedback dieser in die Entwicklung der eigenen Idee einzubinden. Wie das geht, lernst du in diesem Tutorial.

👤 An wen richtet sich das Webinar?

Dieser Kurs richtet sich an alle Gründungswilligen und Startups, die gerade in der Ideenfindungsphase sind oder bereits eine Idee entwickelt haben. Solltest du bereits aktiv an deiner Idee / deinem Produkt arbeiten und weißt nicht so recht wie du herausfindest ob dafür ein passender Markt existiert, so bist du ebenfalls sehr gut in diesem Webinar aufgehoben.

Auf was wartest du? Sichere dir jetzt dein kostenloses Ticket und überlasse den Erfolg deiner Idee nicht dem Zufall.

🎙 Wer ist der Speaker des Webinars?

Eduard Justus ist Gründungsberater im VentureLab der TH Aschaffenburg. An der Hochschule Aschaffenburg hat er 2010 seinen Abschluss als Diplom Wirtschaftsingenieur gemacht und war danach einige Jahre im Supply Management eines renommierten Landmaschinen-Herstellers tätig, bis er sich schließlich 2017 in der Lebensmittelbranche selbstständig machte. Als ehemaliger Gründer hat er persönlich die Herausforderungen eines jungen Unternehmens erfahren und sich durch die Beratung von Gründern im VentureLab ein breites wissen zum Thema Marktvalidierung angeeignet.

🔎 Was sind die Inhalte des Webinars?

  • Was ist Marktvalidierung?
  • Warum Marktvalidierung?
  • Lean StartUp
  • Business Model Canvas (BMC) / Hypothesenvalidierung
  • Marktvalidierung – wie macht man es richtig?
  • Methoden der Marktvalidierung

🎥 Wo findet das Webinar statt?

Das Webinar wird via Zoom übertragen.

Alle weiteren Infos erhältst du nach erfolgreichem Bestellabschluss hier auf Eventbrite.

🙌🏼 Auf was wartest Du?

Starte jetzt mit unserem Weiterbildungsangebot durch und baue deine Skills aus - for free.

Für noch mehr Unterstützung steht dir das VentureLab Team zur Seite. Vereinbare jetzt deinen individuellen Beratungstermin - for free. Folge uns gerne auch unter @venturelabthab auf Eventbrite, Instagram, Facebook oder LinkedIn.

Mit Freunden teilen