237,45 €

Marketing für Coaches - Tagesworkshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

IHK Köln

Eupener Straße 157

50933 Köln

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Sie fragen sich wie Sie Ihre Sichtbarkeit und Reichweite als Coach steigern können?

Coaching gilt als Empfehlungsgeschäft. Warum Coaches dennoch ein gutes Marketing und sogar PR benötigen um mit Ihrem Angebot optimal sichtbar zu werden, das zeigt Ihnen unser Tages-Workshop




Der Markt für Coaching ist gleichermaßen groß wie unübersichtlich. Eine Google-Suche nach „Coaching Köln“ liefert z.B. über 620.000 Suchergebnisse. Da der Markt zudem nicht reguliert ist, werden immer mehr Dienstleistungs- und Beratungsangebote um das Wörtchen „Coach“ ergänzt.

Neben dem „Coaching“, gibt es noch Life-Coaches, Abnehm-Coaches, Projekt-Coaches, Team-Coaches, Paar-Coaches, Kinder- und Jugend-Coaches usw. Da gibt es Heilpraktiker oder Therapeuten die noch ein Coaching-Zertifikat ergänzend vorweisen, Anbieter aus dem Gesundheits- oder Esoterikbereich, plus zahlreiche Anbieter aus Training und Beratung.

Sich in diesem Umfeld zu behaupten bzw. aus dieser Menge herauszustechen, ist eine große Herausforderung!

Wenn wir ansprechen möchten:

Ausgebildetet und zertifizierte Coaches.

Was Sie inhaltlich erwartet:

Im Einzelnen befassen wir uns dabei mit den folgenden Themen:

  • Positionierung und Profil

Wer ist meine Zielgruppe, was ist mein Angebot, was ist mein Spezialgebiet und meine Besonderheit (USP)?

Wie möchte ich als Coach sein? Wie grenze ich mich von Mitbewerbern ab?

Was für Tätigkeiten und Aufgaben habe ich in meinem bisherigem Job / Jobprofil / Portfolio, die ein Coaching gut ergänzen, abrunden und sich positiv kombinieren lassen?

Was für ein Standbein soll Coaching für mich sein: Hauptberuflich / Nebenberuflich / „Hobby“?


  • Preisgestaltung

Marktübliche Preise vs. Mein-Preis
Stundensätze vs. „value based fee“
Was vom Preis übrig bleibt


  • Geschäftsausstattung – vom Logo über die Visitenkarte zur Webseite

Was gehört dazu, was ist „nice-to-have“?

Was benötigt man insbesondere zu Beginn unbedingt und wo bekommt man es?


  • Die Webseite

Sinn und Zweck des Internetauftritts
„Selbstbau“ vs. professionell erstellte Seite
Welche Tools und Baukastenanbieter gibt es?

Was kostet eine professionelle Seite?
Sinnvolle und notwendige Bestandteile der Webseite
Ein eigener Blog?
SEO/Google AdWords


  • Marketing & PR – von Anzeigen, Veröffentlichungen bis Social Media

Welche Möglichkeiten und Kanäle für die Bewerbung meiner Tätigkeit gibt es, welche sind sinnvoll?
Die Veröffentlichung von Artikeln, Blogeinträgen bis hin zum „eigenen Buch“ (gedruckt oder als eBook) als Marketingtool.

Netzwerken mittels Social Media mit facebook, Xing & Co.


  • Kooperationen & Mitgliedschaften

Warum und wo eine Verbandsmitgliedschaft sinnvoll sein kann?
Welche Kooperationsmöglichkeiten mit verwandten Dienstleistern sind denkbar?
Portale & Internet-Datenbanken
Ehrenamtliches Engagement in Kombination mit Coaching

Der Workshop-Tag ist ein interaktiver Tag und bietet in und neben den sechs Themenblöcken selbstverständlich Raum für Ihre Fragen, Themen und Wünsche!

Dozenten

  • Marcel Schettler

Business- und Unternehmer-Coach, seit 25 Jahren Unternehmer mit Schwerpunkt Vertrieb und Marketing.

  • Frank Kemper

Business- und Projekt-Coach, Unternehmer und seit 25 Jahren in der Event- und Kommunikationsbranche tätig.


Dieses Angebot finden Sie auch unter:

https://www.akademie-cgf.de/coaching/marketing-für-coaches/

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

IHK Köln

Eupener Straße 157

50933 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert