Marketing Club Hamburg: Academy Webinar "Storytelling"

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Marketing Club Hamburg: Academy Webinar "Storytelling". Schön, dass Sie dabei sind! BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDE HINWEISE: Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail von edudip.com mit allen weiteren Informationen zum Webinar, die außerdem den Link zum Webinar enthält. Ohne diesen Link ist eine Teilnahme am Webinar nicht möglich, also bitte bewahren Sie die Mail gut auf. Wir empfehlen für die Teilnahme am Webinar die Nutzung der Browser Chrome oder Firefox. Die Nutzung von Safari ist möglich, aber mit Funktionseinschränkungen verbunden. Nicht möglich ist die Webinarteilnahme mit Internet Explorer.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Marketing Club Hamburg: Academy Webinar "Storytelling". Schön, dass Sie dabei sind! BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDE HINWEISE: Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail von edudip.com mit allen weiteren Informationen zum Webinar, die außerdem den Link zum Webinar enthält. Ohne diesen Link ist eine Teilnahme am Webinar nicht möglich, also bitte bewahren Sie die Mail gut auf. Wir empfehlen für die Teilnahme am Webinar die Nutzung der Browser Chrome oder Firefox. Die Nutzung von Safari ist möglich, aber mit Funktionseinschränkungen verbunden. Nicht möglich ist die Webinarteilnahme mit Internet Explorer.
Beschreibung des Events

Beschreibung

Petra Sammer erklärt, wie sich Storytelling und narrative PR definieren und einordnen lassen. Sie lernen die Grundzüge dieser Kommunikationstechnik kennen und erfahren, für welche Themen und in welchem Kontext emotionale Kommunikation wie Storytelling wirksam einsetzbar ist.

Details
Viele PR-Profis sahen sich schon immer als Storyteller. Doch welche Art von „Geschichten“ ist in diesem Fall gemeint? Wie unterscheiden sich „Stories“ im Journalismus von „Stories“ in Marketing und PR, und welche Faktoren führen zum Erfolg? Kommunikationsprofis benötigen Klarheit, welche Themen und Fakten mit Stories funktionieren, welche Formate und Kanäle sich eignen.

Sie erhalten eine Einführung in die Kommunikationstechnik „Storytelling“ und lernen, wie man gute Stories aufbaut und narrative PR gezielt einsetzt. Anhand aktueller Beispiele erfahren Sie die Bauprinzipien guter Geschichten und wie sich Storytelling effektiv nutzen lässt – online wie offline.

Dieses Webinar bietet eine erste Orientierung über die Erfolgsbausteine guter Stories - für alle Kommunikationsdisziplinen der internen und externen Kommunikation. Zur Vertiefung bieten wir den Intensivkurs „Storytelling für B2B-Themen“ (24. Juni, Frankfurt). Beide Formate ergänzen sich inhaltlich, sind aber auch jeweils für sich genommen sinnvoll verwendbar.

Programm

  • Einordnung und Überblick über die Einsatzgebiete von Storytelling

  • Verständnis der Wirkungsweise guter Geschichten

  • Die Erfolgsfaktoren guter Geschichten

  • Inspiration anhand von Praxisbeispiele und Anwendungsbereichen


Sprecherin

Petra Sammer ist Inhaberin von pssst... petra sammer stragies/stories/trends und ehemalige Chief Creative Officer von Ketchum. Die Münchenerin widmet sich nach 25 Jahren im internationalen Agenturgeschäft nun konzentriert ihrer Leidenschaft, dem Storytelling. Sie agiert als Jurorin für verschiedene Awards in der Kommunikationsbranche und wirkt als Sprecherin, Beraterin und Dozentin. Als Autorin steht sie hinter dem erfolgreichen Sachbuch „Storytelling. Strategie und Best Practises für PR und Marketing“ aus dem O´Reilly Verlag.

Key Facts

  • Termin: Donnerstag, 16. April 2020, 10:30 -11:30 Uhr

  • Teilnahmegebühr: kostenfrei

  • Teilnehmerzahl: maximal 97

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert