Marketing Club Hamburg: Academy Webinar "Instagram – so geht's!"

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Marketing Club Hamburg: Academy Webinar "Instagram – so geht's!". Schön, dass Sie dabei sind! BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDE HINWEISE: Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail von edudip.com mit allen weiteren Informationen zum Webinar, die außerdem den Link zum Webinar enthält. Ohne diesen Link ist eine Teilnahme am Webinar nicht möglich, also bitte bewahren Sie die Mail gut auf. Wir empfehlen für die Teilnahme am Webinar die Nutzung der Browser Chrome oder Firefox. Die Nutzung von Safari ist möglich, aber mit Funktionseinschränkungen verbunden. Nicht möglich ist die Webinarteilnahme mit Internet Explorer.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Marketing Club Hamburg: Academy Webinar "Instagram – so geht's!". Schön, dass Sie dabei sind! BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDE HINWEISE: Sie erhalten eine Bestätigungs-Mail von edudip.com mit allen weiteren Informationen zum Webinar, die außerdem den Link zum Webinar enthält. Ohne diesen Link ist eine Teilnahme am Webinar nicht möglich, also bitte bewahren Sie die Mail gut auf. Wir empfehlen für die Teilnahme am Webinar die Nutzung der Browser Chrome oder Firefox. Die Nutzung von Safari ist möglich, aber mit Funktionseinschränkungen verbunden. Nicht möglich ist die Webinarteilnahme mit Internet Explorer.
Beschreibung des Events

Beschreibung

Niklas Fischer erläutert Struktur und relevante Funktionen und zeigt, wie man Instagram für die professionelle Kommunikation richtig nutzt. Tipps & Tricks zu den aktuellsten Trends und ergänzenden Tools runden das Webinar ab.


Details

Welche Anforderungen und Rahmenbedingungen bestehen für den professionellen Einsatz von Instagram in der externen Kommunikation? Wie lassen sich Unternehmen, Produkte und Marken kanalgerecht präsentieren? Wie wird man sichtbar und kann die Aufmerksamkeit im Nachrichtenstrom auf sich lenken? Wie generiert man einen „Thumb-Stoping-Moment“ und sticht mit seinen Inhalten aus der Masse heraus?

Niklas Fischer erklärt, was Caption, First Line, Bio, Sticker und Insights sind, wie sich Posts, Stories, Highlight Stories und IGTV voneinander unterscheiden und was es mit der Explorer Page auf sich hat. Er zeigt, wie Hashtags sinnvoll eingesetzt und Links integriert werden. Und wie das bestgehütete Geheimnis, der Algorithmus von Instagram, gehackt werden kann. Konkrete Praxisbeispiele demonstrieren, wie Marken und Institutionen auf Instagram ihre Botschaften vermitteln und Zielgruppen für sich gewinnen können.

Abschließend haben Sie die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen.


Programm

  • Grundverständnis zu den Funktionsweisen und Eintauchen in die Welt von Instagram

  • Rahmenbedingungen und Erfolgsfaktoren für den professionellen Einsatz

  • Erklärung der unterschiedlichen Features und Funktionen

  • Möglichkeiten der Bildbearbeitung und weitere ergänzende Tools

  • Der Unterschied zwischen „auf Instagram sein“ und „Instagram für sich nutzen“


Sprecher

Niklas Fischer ist Masterstudent für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Hannover. Er verfügt über Praxiserfahrung aus der Medien- und Kommunikationsabteilung des FC Schalke 04 und als Koordinator für Social-Media-Aktivitäten bei der DLRG. Niklas Fischer hat für die Agentur MT-Medien diverse Instagram-Projekte betreut, u.a. für den Blog Hannoverworks.de, und arbeitet aktuell in Berlin bei der Musik-PR-Agentur Check Your Head.

Key Facts

Termin: Mittwoch, 13. Mai 2020, 18:00 – 19:00 Uhr
Teilnehmerzahl: mind. 10, max. 97
Teilnahmegebühr: Wird vom MCHH getragen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert