Eventinformationen
Zu diesem Event
120 min | 200€ (zuzügl. MwSt.)
Upgrade auf Paket jederzeit möglich
Session 3: Mehr Erfolg mit der Marketing Automatisierung in der Marketing Cloud
In dieser Session lernen Sie die Möglichkeiten der Automatisierung von Prozessen in der Salesforce Marketing Cloud kennen. Dabei können über Aktivitäten unter anderem Zielgruppen segmentiert, Daten automatisiert importiert bzw. exportiert sowie Nachrichten automatisch versendet werden. Die einzelnen Aktivitäten werden schließlich in einer Automation verknüpft und zur regelmässigen Ausführung freigegeben. Sie erstellen in dieser Session eine eigene Automation, mit der eine Zielgruppe zum Versand erstellt wird.
Inhalte:
- Automation Studio: Überblick und Features
- Arten von Automationen
- Arten von Aktivitäten
- Erstellen einer Aktivität
- Erstellen einer Automation
- Übung: Erstellung einer SQL Query Activity und Automation
Zielgruppe
- E-Mail-Marketing Verantwortliche, Content Ersteller und Campaign Manager
- Alle IT Systemadministratoren und Marketers mit technischem Hintergrund, die mit den Grundfunktionen der Marketing Cloud vertraut sind
Rückerstattungsrichtlinien:
Keine Rückerstattung.