Eventinformationen
Zu diesem Event
120 min | 200€ (zuzügl. MwSt.)
Upgrade auf Paket jederzeit möglich
Session 2: Datenkonforme Abonnenten-Verwaltung in der Marketing Cloud
In der zweiten Session lernen Sie, wie Ihre marketingrelevanten Kontakte in der Salesforce Marketing Cloud gespeichert sowie deren Anmeldestatus über das Subscriber Management verwaltet werden. Dabei lernen Sie die Grundlagen der Speicherung in Datenbanktabellen (Data Extensions) kennen und führen einen Import in eine zuvor erstellte Data Extension durch. Des Weiteren lernen Sie den Aufbau von Datenmodellen zum Einsatz in weiteren Marketing Cloud Apps im Contact Builder kennen.
Inhalte:
- Daten in der Marketing Cloud
- Data Extensions: Typen, Felder, Filter
- Data Extensions: Import
- Contact Builders
- Subscription Management
- Übung: Anlegen Data Extensions + Datenimport
Zielgruppe
- E-Mail-Marketing Verantwortliche, Content Ersteller und Campaign Manager
- Alle IT Systemadministratoren und Marketers mit technischem Hintergrund, die mit den Grundfunktionen der Marketing Cloud vertraut sind
Rückerstattungsrichtlinien:
Keine Rückerstattung.