11,65 €

Maria Cecilia Barbetta "Nachtleuchten"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Buchhandlung Georg Büchner

Wörther Straße 18

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Moderation: Steffen Gommel

"Nachtleuchten" ist kein historischer Roman. "Er ist eine fiktive Geschichte innerhalb eines historischen Rahmens; die Fakten aber sind Teil eines Kontinuums, Bestandteil der großen Geschichte, in der sich wiederum unser Leben abspielt", so die Autorin selbst. "Nachtleuchten" ist ein rätselhafter Roman, nicht eindeutig auf ein Genre festgelegt, und gibt dem Leser die Lesart in die Hand, die er beim Hören oder Lesen selbst herausfindet. "Nachtleuchten" ist ein Roman mit vielschichtigen Figuren, mal liebenswert, mal etwas skuril. Barbettas Geschichte ist in bester lateinamerikanischer Erzähltradition geschrieben: magisch, rhythmisch, rätselhaft und dennoch einfach und unterhaltsam.

Der Roman steht auf der Longlist für den Deutschen Buchpreis 2018!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Buchhandlung Georg Büchner

Wörther Straße 18

10405 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert