Maniac Monday - IT meets Business

Aktionenbedienfeld

Maniac Monday - IT meets Business

Vorträge zu den Themen: "ISO 27001 Zertifizierung & Informationssicherheit" sowie "So schaffen es Unternehmen in die Medien!

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rechts- und Wirtschaftswissenschaften II Universitätsstraße 30 Raum S82 95447 Bayreuth Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Liebe Interessierte!

Willkommen beim Maniac Monday der Universität Bayreuth zusammen mit dem Gründungszentrum in Hof Einstein1 und dem BF/M Bayreuth. Ab 18.30 Uhr erwartet euch ein spannender Abend mit informativen Vorträgen und einem einzigartigen Networking im Anschluss.

Für Fragen des Transportes von Hof nach Bayreuth bitte an nicholas.derra@einstein1.net wenden

Der nächste Maniac Monday findet in Bayreuth im NW II, Raum S 82 statt.

Der Ablauf eines Maniac Monday's sieht generell so aus (Änderungen vorbehalten):

  • 18:30 Uhr: Gemeinsamer Start
  • 18:40 Uhr: 2 parallele Vorträge mit anschließender kurzen Q&A Session
  • Im Anschluss: Austauschmöglichkeiten und gemeinsames Get-together.

Dieses Mal, am 28.November 2022, erwarten euch folgende spannende Vorträge:

Vortrag 1: Dipl.-Ing. Ralf Stöber (Informationssicherheitsbeauftragter der Universität Bayreuth):

"Informationssicherheitsmanagement in der Praxis – Die ISO 27001 Zertifizierung des IT-Servicezentrums der Universität Bayreuth"

parallel dazu findet der folgende Vortrag statt:

Vortrag 2: Matthias Will:

„Substanz, Selbstdarstellung, Storytelling – so schaffen es Unternehmen in die Medien“

Zur Person:

Matthias Will, Jahrgang 1973, ist Ressortleiter Wirtschaft von Frankenpost (Hof) und Neue Presse (Coburg). Er studierte Wirtschaft und Jura an der Universität Bayreuth und schloss als Diplom-Jurist ab. Vor seiner Tätigkeit bei der Frankenpost war der gebürtige Kulmbacher freier Mitarbeiter bei verschiedenen Radiosendern, Zeitungen und TV Oberfranken, wo er als Sportreporter tätig war. Journalistische Erfahrung sammelte er auch in der Bayernredaktion der Süddeutschen Zeitung (SZ). Will war Stipendiat der Warschauer Stiftung Medientandem und der Finanzakademie der Gutenberg-Universität Mainz. Für Sprade TV kommentiert er die Spiele des Eishockey-Zweitligisten Bayreuth Tigers in der DEL2. Er ist Dozent an der Akademie für Neue Medien (Kulmbach), Akademie der Bayerischen Presse (München) und an der Hochschule Hof.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Maniac Monday-Team