MalJam Jumble 2022

MalJam Jumble 2022

Bereich für Aktionen und Details

12 € – 35 €

Veranstaltungsort

objekt klein a

Meschwitzstraße 9

01099 Dresden

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Der/Die/Das MALJAM JUMBLE ist ein interdisziplinäres Kunstfestival der Extraklasse wie ein Lutscheis.

Zu diesem Event

🌺 DONNERSTAG 🌺 Einlass 16:00 Uhr

Lachmuskeln durchgejagd durch den Auspuff von ner Chopper! Wir eröffnen das Festival lulzend mit niemand geringerem als Carmen Goglin, die als Lachfrau im Internet bekannte Lachyoga-Therapeutin. Live, lulzend und in Farbe!

Lil Fatteh und Goldie am Vier-Viertel-Takt geben ihren Senf an der DJ-Maschine dazu, damit auch die letzten Tanzbeine ausgeschüttelt werden, bevor wir uns nach ereignisreichem Tagewerk zur Traumreise betten, bei der sogar draußen übernachten werden darf! Bringt Kuschelzeugs und Stimulanzien mit (Weihrauch, Kaffee-Schrot, etc.).

🌺 FREITAG 🌺 Einlass 12:00 Uhr

Aufgewacht! Zum vierten gellenden Hahnenschrei ab Mittags rum bauen wir Synthesizer und dudeln den elektronischen Feueratem, bis wir vom Leipziger Poster-Design-Genie Lion Sauterleute visuell zur Kasse gebeten werden.

Wer jetzt noch Luft hat, kann bei der offenen Talentshow seinen tollsten Trick machen und unvergessliche Momente für die ganze Familie generieren! Puh, grad noch geschafft, da stürmt auch schon die Hühnerficker Kombo die Bühne und zeigt uns, wo der Hammer hängt. Chiri Moya und DJ Carrera geben uns dann mit Upbeat-Music im oberen legalen Dezibel-Bereich komplett den Uppercut gegen die Tupperschüssel.

🌺 SAMSTAG 🌺 Einlass 12:00 Uhr

Marderschaden-artige Abenteuer erwarten euch! Ein kompetenter Vortrag über Manga & Japonismus erklärt, wie im kulturellen Austausch über die Jahrhunderte hinweg aus einem Roggenfeld das Manga wurde, was wir heute lieben! Danach passiert irgendwas in VR und schliesslich folgt ein Ted-Talk über Graffiti, bei dem Friederike Häuser uns verklickert, woher der schrille Duktus kommt, der metertief ins Fundament vom Spritzbeton einzieht. Zum Entspannen flaniert ihr dann einfach mal rüber zur Reckenecke, wos die neuesten Brettspiel-Kracher und Magic - THE GATHERING - Kombo-Tackler auf Mangostreifen plus vier im Anschlag gibt!

Nicht zu vergessen das Publikumsliebling-Livepaintingevent-Wettstreit-Feuerwerk, der unvergleichliche MalJam! Hier treten 8 - 89 Personen in einem Live-Paint-Art-Battle gegeneinander an, das Publikum entscheidet die zu malenden Begriffe und stimmt über die Sieger*innen ab. Hossa! Kurz verschnaufen und dann mal nochmal die ganze Nacht ordentlich auf oberkante abzappeln mit PZK, Mias_ZK, Jan Oben, Turk Turkelton + RZR aka DJ Gabi.

🌺 SONNTAG 🌺 Einlass 12:00 Uhr

Sonntag is for the people! Erstmal kräftig durchatmen und schauen, was da am Wochenende passiert ist. Am letzten Festivaltag gilt alles dem “mellow Seele baumeln lassen”. Wir haben wir für euch einen losen Kunstmarkt, einen Siebdruck-Corner, Magic: The Gathering und Brettspiele mit der Reckenecke, alles untermalt durch die wohltuenden Klänge von Antenne 106 aka Vokuhilamaik und DJ Benjamin. Vielleicht bauen wir auch wieder die Tischtennisplatte vom letzten Jahr auf und Martin bringt diese komischen Slider-Dinger mit, die mit nur einer Rolle unter so ner Metallplatte.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert