150 € – 200 €

MAKE THE OTHERS LOOK GOOD - Gut führen und geführt werden! - Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

The School of Life Berlin

Lychener Straße 7

10437 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

MAKE THE OTHERS LOOK GOOD - Gut führen und geführt werden! - Workshop

Agile Management-Methoden sind aktuell in aller Munde. Darüber hinaus finden kreative Ansätze der Zusammenarbeit, wie z.B. Design Thinking, auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen immer mehr Zulauf. Doch wie steht es um die Haltung derjenigen, die diese Methoden anwenden sollen?

Kooperative Arbeitsformen, die einen hohen Selbstorganisationsanteil beinhalten brauchen spezifische Verhaltens- und Denkweisen. Und eine geteilte Wertebasis.

Selbstsorganisation, die eine bessere Kollaboration zum Ziel hat braucht Klarheit über die Werte in der Zusammenarbeit. Eine Grundhaltung muss dabei sein: „Lass den anderen gut aussehen!“

Was sich wie eine wirtschaftsethische Prämisse anhört, ist im Kern die Grundlage für gute Führung, kreativ-fehlerfreundliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Doch wie komme ich in einem eher konkurrenz- und wettbewerbsorientierten Arbeitsumfeld zu einer solchen Haltung?

Wie genau fühlt es sich an, kooperativ und vertrauensvoll zusammen zu arbeiten?

Welche Rolle spielt dabei meine körperliche „Haltung“ und welche Tipps und Tricks gibt es für den Arbeitsalltag?

Die Kurz-Inputs, Übungen und Reflexionsphasen in diesem Workshop helfen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern dabei, die Haltung des „Lass den anderen gut aussehen!“ für sich erlebbar zu machen und den eigenen Zugang dazu kennen zu lernen. Dabei kommen Methoden und Inhalte aus der aktuellen Führungs- und Managementforschung ebenso zum Einsatz, wie aus der Psychologie, Wirtschaftsethik und dem Angewandten Improvisationstheater.

Der Workshop richtet sich nicht nur explizit an Führungskräfte, sondern an alle, die sich für Fragen der Selbstorganisation, der Mitarbeiterführung und für neue Managementansätze in Unternehmen interessieren.


ÜBER UNSERE TAGESWORKSHOPS

Unsere Tagesworkshops bieten die Möglichkeit mit unseren DozentInnen und im Austausch mit den anderen TeilnehmerInnen intensiv und vertieft an einem Thema zu arbeiten. Snacks und Getränke sind im Preis enthalten.

Dozent

Martin A. Ciesielski ist Autor, Trainer, Künstler und Referent. Der gelernte Banker, Business Jester® und studierte Kommunikationswissenschaftler liebt es, sich leidenschaftlich und humorvoll über die Sinnhaftigkeit des Lebens auszutauschen. Stets auf der Suche nach dem guten Gespräch bewegt er sich als Berater, Trainer und Coach in der Welt der sozialen Technologien. In seine Seminare und Workshops fließen mehr als 15 Jahre Berufserfahrung im Banken-, Technologie- und Universitätsumfeld ein. Vier davon verbrachte er im kalifornischen Silicon Valley. Im März 2016 erschien sein Buch “Digitale Führung: Wie die neuen Technologien unsere Zusammenarbeit wertvoller machen”.

PROGRAMM

09.30 - Begrüßung & Getränke
09.45 - Workshop Teil 1
12.30 - Mittagspause
14.00 - Workshop Teil 2
16.30 - Ende

WO

The School of Life Berlin
Lychener Straße 7
10437 Berlin

FRÜHBUCHER

Für diese Veranstaltung steht eine limitierte Anzahl an Frühbuchertickets zur Verfügung.

ERMÄSSIGUNGEN

Wir bieten eine Ermäßigung für Studierende, Schwerbehinderte, Auszubildende und berlinpass-Inhaber gegen Vorlage eines gültigen Nachweises und nach Verfügbarkeit. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Ihrer Ankunft Ihren entsprechenden Nachweis überprüfen müssen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

The School of Life Berlin

Lychener Straße 7

10437 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert