17,17 € – 33,14 €

Maison Victor Salon "Drei Fragen:Glück", mit Judith Döker

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Maison Victor

Neuenburgerstr.19

Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Drei Fragen stellt Judith Döker den Menschen auf ihrer Reise, die Empfindungen und Lebensweisen des Glücks aufzuzeichnen...

Zu diesem Event

Am 23.Oktober werden wir im Maison Victor Salon von Michele Victor Adamski, der seit 1989 existiert und wunderbare Menschen vorgestellt hat, die Schauspielerin, Fotografin und Autorin Judith Döker erleben. Wir sprechen über ihre Mission, ihre nicht einfache und mitunter sehr mutige Reise durch die Welt, um dem Glücksempfinden der Menschen auf die Spur zu kommen. Ihre Bilder, Erzählungen und ihre verarbeiteten Erfahrungen sind berührend und bewundernswert. Wir freuen uns auf Sie!

Judith Döker: Ich stelle Menschen quer durch alle gesellschaftlichen Schichten und unabhängig von politischer Couleur folgende drei Fragen:

1.) Wann warst du das letzte Mal glücklich? 2.) Was kannst du tun, damit du häufiger Glück erlebst? 3.) Was müsste in Deinem Land passieren, damit die Menschen dort glücklicher zusammenleben? Und wie könnte Dein Beitrag aussehen?

Begonnen habe ich mit "Drei Fragen: Glück" in Deutschland, dann ging es weiter in den Iran, nach Kolumbien und Indien, wo ich u.a. einen Mullah, eine iranische Feministin, eine ehemalige kolumbianische Kindersoldatin, eine deutsche Sexarbeiterin, aber auch eine Spitzenpolitikerin und eine pensionierte indische Öl-Managerin interviewt habe.

Weitere Stationen sollen vor allem Länder sein, die die meisten von uns wohl nur aus den Nachrichten kennen und mit denen wir auf keinen Fall "Glück" verbinden, wie zum Beipiel Pakistan, Saudi Arabien, Afghanistan, Ruanda, Ukraine und Irak.

www.drei-fragen-glueck.de www.vimeo.com/313775705

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Maison Victor

Neuenburgerstr.19

Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert