Mädchen-Technik-Kongress

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bunsen-Saal

Volmerstraße 2

12489 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Girls aufgepasst: Technik und Naturwissenschaft ist nur was für Jungs? Nix da! Wir zeigen euch, wie wunderbar spannend Technik und Co. sind.

Zu diesem Event

Der Mädchen-Technik-Kongress ist für alle Mädchen ab der 7. Klasse in Berlin und Brandenburg. Ihr wollt hinter die Kulissen von Hightech schauen und dich selbst ausprobieren? Dann meldet euch jetzt direkt an oder informiert eure Schule und kommt als Gruppe zu uns.

Dich interessiert Technik oder Naturwissenschaft? Du willst wissen, was es da eigentlich alles so gibt? Du willst gern mehr zu Karriere- und Ausbildungsmöglichkeiten erfahren und hast keinen Plan, wie du dich richtig bewirbst? Kein Problem, bei uns kriegst du Antwort auf deine Fragen!

Und es kommt noch besser! Nicht nur zuhören und lesen... bei uns wirst du selbst tätig: löten, programmieren, einbauen und entwickeln!

Und das Ganze natürlich #girlsonly

Mädchen-Technik-Kongress: Bild
Mädchen-Technik-Kongress: Bild

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert