20 €

Macarons Summer Fresh - Live Onlinekurs Kreativ zu Hause

Bereich für Aktionen und Details

20 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Zusammen backen wir Macaronschalen füllen diese mit einer Himbeer Canache und einem Zitronenkern.

Zu diesem Event

Was machen wir eigentlich?

Diese kleinen Süßigkeiten sind oft nicht ganz so einfach zu backen – oft benötigt es mehrere Anläufe und etwas Übung damit die französischen Gebäcke gelingen. Man sollte einige wichtige Dinge beachten, deswegen bin ich live dabei um euch jeden Schritt zu erklären und euch zu unterstützen.

Ich zeige dir auf was du achten musst, damit diese Köstlichkeiten jedem Süßkram-Liebhaber auf der Zunge zergehen.

Du lernst:

- italienische Meringue

- perfekte Konsistenz der Masse

- wie benutze ich den Spritzbeutel

- wie lange müssen die Macarons trocknen

Materialliste

Gemahlene Mandeln

Puderzucker und normale weißen Haushaltszucker

Eiweiß (frische Eier)

Rote und gelbe Gelfarbe (zu bekommen auf cake-company.de)

Streudekor

weiße Kuvertüre

TK Himbeeren

Butter

Kleinen Kochtopf

Thermometer das bis 200°C anzeigt (Ich habe ein digitales Haushaltsthermometer aus Metall, es geht auch ein Fleischthermometer zb)

(Einmal-)Spritzbeutel

Messbecher

Loch Tülle (1cm Durchmesser)

Silikon Spachtel

Schüsseln

Sieb

Schneebesen

Standküchenmaschine (z.B. Kitchen Aid), ein Handrührgerät geht aber auch. Wichtige ist hier, dass die Schüssel aus Metall ist

Waage

Backpapier

Stabmixer

Ich empfehle gerne diese Website zum Shoppen, tolle Produkte mit guter Qualität: https://www.cake-company.de/

1 Woche vor dem Kurs schicke ich dir das Rezept zu, damit du noch genügend Zeit hast einzukaufen.

Bitte wiege im Vorfeld alle Zutaten ab und lege die Materialien zusammen, so bist startklar.

Falls du Fragen hast oder du nicht weißt, wo du manche Materialien/ Zutaten herbekommst, kannst du Xenia gerne eine Mail schicken an toertchen@kreativzuhause.com

Wie machen wir das eigentlich?

Nach der Anmeldung bekommst du von Eventbrite deine Informationen. Den Link zum Zoom Meeting solltest du in deinem Eventbrite Profil finden, den kannst du einfach pünktlich zu Beginn des Events über den Browser öffnen. Toll wäre es, wenn du mit einer eigenen Webcam (oder Kamera vom Tablet oder Handy) Teilnehmen kannst, denn dann kann ich mir zwischen drinnen deine Arbeiten anschauen und dir gegebenenfalls helfen. Du musst dein Bild aber nicht anschalten du kannst auch ohne Kamera teilnehmen. Der Kurs wird aufgezeichnet, 1-2 Tage nach dem Kurs schicke ich den Link herum, damit du auch hinterher alle Tipps und Tricks nochmal wiederholen kannst.

Werde Mitglied in der Kreativ zu Hause Community

Der Zugang zur Facebookgruppe ist öffentlich und du findest sie HIER. Diese Gruppe ist dazu da um euch auszutauschen, eine Community zu haben in der es nur um Kreativität geht, hier habt ihr die Möglichkeit eure Ergebnisse vom Onlinekurs zu posten, Werke und Inspirationen von anderen zu sehen und auch eigene kreierte Werke z.B.: von den Kindern, was genähtes etc. zu zeigen und euch bei den Mitgliedern eine gute Portion Bestätigung zu holen. Balsam für die Seele. Auch gibt es von Xenia und Tanja in dieser Gruppe regelmäßig Input, zum Beispiel gebe ich kleine live Tutorials for free oder stelle euch Vorlagen ein, die ihr als Inspiration nutzen könnt.

Vor dem Kurs

Lege dir alle Materialien abgewogen bereit.

Während des Kurses

Technik ist toll, aber sie kann auch ein Teufel sein. Ich tu mein bestes, damit für das Live Event alles funktioniert, entschuldige mich schon vorab, falls die Technik (oder die Internetleitung) mich im Stich lässt - bitte sei in dem Fall nachsichtig mit mir.

Nach dem Kurs...

... ist vor dem Kurs, ich habe mehrere Themen online und ich stelle monatlich immer wieder welche dazu, auch werde ich die Themen ab und zu wiederholen, da immer mehr Kreative zu Hause stetig dazu kommen. Zeige und teile was du selbst gemacht hast! Ich freue mich deine Werke in der öffentlichen Kreativ zu Hause Gruppe zu sehen.

Mach mit, wir unterstützen uns gegenseitig in der Corona Pandemie. Ich freue mich auf dich.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert