Kostenlos

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Nachhaltig ist nicht genug - Ecosia.

Zu diesem Event

Nachhaltig ist nicht genug! Wir brauchen eine regenerative Gesellschaft!

Können wir eine lebenswerte Zukunft gewinnen, ohne liebenswerte Privilegien im Hier & Jetzt zu verlieren? Wohl kaum. Um den notwendigen Wandel aber nicht als Verzicht, sondern als Veränderung zu verstehen und vielleicht sogar als Verschönerung zu erleben, müssen wir fundamentaler umdenken. Andere und klimapositive Denk- und Verhaltensweisen im Bereich Konsum wird es nur dann nachhaltig geben, wenn die ihnen zugrunde liegenden Werte- und Bewertungsmuster in unserer Gesellschaft ebenfalls fundamental andere sind. Ein veränderter Umgang mit Besitz und Erfolg, mit Verantwortung und Partizipation, mit Sicherheit und Risiko aber auch mit Meine und Deine – all das darf in der ernsthafte Diskussion um klimapositives Verhalten nicht fehlen. Mit Christian Kroll, CEO von Ecosia und mit seinem Team Gold-Preisträger des Marketing For Future Awards 2020, diskutieren wir in unserer M4F Klimawerkstatt seinen Blick auf eine regenerative Wirtschaft, die untrennbar mit der Vision für eine regenerative Gesellschaft verbunden ist.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Bündnis für klimapositives Verhalten e.V.

Veranstalter von M4F Klimawerkstatt: Ecosia

Endlich ist es soweit! Wir starten wir mit unserer neuen Eventreihe, der M4F Klimawerkstatt.

Ab jetzt könnt ihr euch monatlich auf neue interessante Beiträge, Diskussionen und Insights freuen.

Dabei wechseln wir zwischen mehreren Formaten:

· Was ist was?: Wer nicht fragt bleibt dumm. M4F im Austausch mit Experten

· Nähkästchen-Session: Unsere vertrauliche Best Practice Plauderstunde

· Mentoring Session: Unsere kollegiale Fallberatung von Mitgliedern für Mitglieder

Dieses Event speichern

Event gespeichert