LYGO - „LYGOPHOBIE“ Tour 2022|Saarbrücken

LYGO - „LYGOPHOBIE“ Tour 2022|Saarbrücken

Bereich für Aktionen und Details

15,89 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Studio 30

Mainzerstraße 30

66111 Saarbrücken

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Präsentiert von FUZE, OX und Livegigs.de

Zu diesem Event

25 Sekunden Zeit zum Luftholen gönnen einem LYGO ganz am Anfang ihres neuen Albums, bevor "Schockstarre" losbricht, danach bleibt nicht mehr viel Zeit zum Atmen. Für 42 Minuten reißt "Lygophobie", das dritte Album des Bonner Trios, das inzwischen komplett in Köln lebt, mit. Aber es hätte ganz anders kommen können: Mit ihrer letzten Tour im September 2019 verkünden sie eine Pause auf unbestimmte Zeit - nicht etwa, weil sie sich auflösen wollen, nein, einfach um die letzten Jahre mal wirken zu lassen und Platz zu schaffen für den ganzen Kram, für den man sonst neben der Band kaum Zeit hat.

Doch dann kam 2020 und es war plötzlich nichts anderes zu tun als Songs zu schreiben. Ergebnis ist ein Album mit 12 Titeln. Eingängig und trotzdem mit Kante.

Das ist Punkrock, der so nonchalant zwischen AZ und Clubbühne reinknallt, dass man sich endlich wieder dran erinnert, warum einem diese Musik die Welt bedeutet.

Tourneeveranstalter: zuendstoff booking

Örtlicher Veranstalter: Studio 30, WMC Bechthold & Chammout GmbH

Einlass: 19.00 Uhr

Beginn: 20.00 Uhr

Support: TBA

Gefördert wird das Konzert durch: NEUSTART KULTUR, Initative MUSIK gGmbH und durch die Beauftragte der Bundesregiertung für Kultur und Medien.

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert