2.870,22 € – 3.186,17 €

L&K "Unternehmenserfolg ist Planbar" - "JAHRESZIELPLANUNG 2021"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Tux-Center

Lanersbach 401

6293 Tux im Zillertal

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
UNTERNEHMENSERFOLG IST PLANBAR Das Zielplanungsseminar für Selbstständige, Unternehmer und Führungskräfte

Zu diesem Event

Als Selbstständiger, Unternehmer oder Führungskraft ist Dir die Bedeutung von Zielen vermutlich bekannt.

Aber Hand auf's Herz:

  • Schottest Du Dich wirklich mindestens einmal im Jahr wirklich ab, um die nächsten Schritte zu planen?
  • Hast Du auch schon Deine Zielen für die nächsten 3, 5 oder gar 10 Jahre definiert und heruntergebrochen?
  • Hast Du einen konkreten Umsetzungsplan mit Handlungszielen und strategischen Schritten?

Manchmal redet man es sich schön: "Ich weiß, wo ich mit meinem Unternehmen hin will" oder "Ich habe das alles im Kopf"

Aber wenn man sich wirklich hinterfragt, wird man sich zwangsläufig wieder eingestehen müssen, dass man ins Blaue hinein schießt, statt ins Schwarze zu treffen.

Fühlst Du dich manchmal so, als ob eine unsichtbare Macht die Motivation und den Tatendrang aus Dir heraus saugt, so bald Du Dich hinsetzt, um daran zu arbeiten?

Erlaube uns, schonungslos ehrlich zu sein

Keine bzw. ungenaue Zielsetzungen, ein Mangel an Selbstdisziplin und mangelnde Entschlussfreudigkeit zählen zu den häufigsten Ursachen von Misserfolg.

Sprich: Kurzzeitige Motivationsschübe bringen Dich nicht weiter, wenn Du nicht die Wurzel angehst und zu dem Menschen wirst, der seine Ziele nicht nur kennt, sondern auch konsequent verfolgt.

Dir Ziele zu setzen, ist unumgänglich, wenn Du Deine Persönlichkeit und Dein Unternehmen weiter entwickeln willst.

Deshalb ist dieses Seminar für Dich!

Inhalt des Seminars

Modul 1: Mindset

Kein Mindset Training! Das ist der Grund, warum die im Rahmen eines Seminars entstandenen Motivations-Impulse kurze Zeit später wieder verpuffen. Daher beginnen wir dieses Seminar mit dem Mindset-Modul, indem wir das Fundament für nachhaltigen Erfolg legen. Hier lernst Du, gedankliche Blockaden zu lösen, positiv zu denken und Erfolg im Kopf entstehen zu lassen, so dass du ihn zu deiner Wirklichkeit machen kannst.

Modul 2: Status Quo

Genau so wichtig, wie zu wissen, wo man hin will, ist es, zu wissen wo man steht. In diesem Modul identifizieren wir Deine aktuelle Situation. Denn seinen eigenen Status Quo zu kennen ist von großer Bedeutung im Hinblick auf den dann folgenden Zielsetzungsprozess. Es ermöglicht Dir, Chancen und Potenziale in Deiner aktuellen Umgebung zu benennen und diese zu nutzen.

Modul 3: Zielplanung

Hier säst Du den Samen, indem Du Deine Ziele, Träume und Wünsche verschriftlichst, um diese dann zu konkreten Entscheidungen und Plänen zu machen. Im Anschluss lässt Du Deine zukünftigen Erfolge auf Papier Wirklichkeit werden, indem Du eine Zielcollage mit Bildern erstellt, so dass Du Deine Ziele immer vor Augen hast. Nach diesem Modul wirst Du glasklar wissen, was Dir - sowohl beruflich als auch im Privatleben - wirklich wichtig ist.

Modul 4: Businessplan

Nach dem emotionalen Zielplanungsprozess tauchen wir mit Dir in die Zahlen, Daten und Faktenwelt Deines Unternehmens ein. Hier planst Du Deine Finanzströme für das kommende Jahr, budgetierst wichtige Bereiche, wie beispielsweise Deinen Mitarbeiter-Bedarf oder Dein Marketing und legst Deinen Gewinn fest, so dass Du darauf aufbauend Handlungsziele und strategische Schritte definieren kannst.

Einige Stimmen zum Event

„Es ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich ein Jahr im Voraus geplant habe. Es ist mir in diesem Seminar wieder mal bewusst geworden, wie stark ich als Unternehmer arbeiten kann, wenn ich ein klares Ziel vor Augen habe. Viele Entscheidungen fallen mir leichter, da ich diese jetzt konkret mit meiner Planung abgleichen kann. Im Seminar wird eine Sprache verwendet, die auch Menschen verstehen, die keine Buchhalter oder Finanzjongleure sind. Für mich als Techniker war der Inhalt einfach, klar und verständlich. Ich kann dieses Seminar nur empfehlen.“

OEE-Institute, Heinz-Joachim Schulte

„Die Jahreszielplanung hat mir zu neuem Antrieb verholfen und meine Grundausstattung aufgebessert. Michael Lamm und Daniel Krespach haben viele einzigartige Tipps und Ideen, die immer am Puls der Zeit oder dieser sogar ein Stück voraus sind. Das persönliche Coaching hat meine Erwartungen übertroffen und ich freue mich schon sehr darauf, weiter mit beiden arbeiten zu können.“

Aqua Diagnostik – das Original e. K., Kerstin Karpf

Nach diesem Seminar wirst Du

  • in der Lage sein, Deine vergangenen Geschäftsjahre zu reflektieren
  • erkannt haben, was Dich bisher an Deiner Zielerreichung gehindert hat
  • deutlich produktiver arbeiten können
  • wissen, wie wichtig es ist, sich Ziele zu setzen und eine Vision zu verfolgen
  • eine klare Zielvorstellung haben
  • Dir sowohl kurzfristige, als auch mittel- und langfristige Ziele gesetzt haben
  • eine fundierte Kosten- und Investitionsplanung erstellen können

Gehe jetzt Deinen Weg in eine noch erfolgreichere und erfülltere Zukunft und sichere Dir Deinen Platz!

„Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“

Laotse

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Tux-Center

Lanersbach 401

6293 Tux im Zillertal

Austria

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert