527,74 €

Live-Online-Trainer/in – Kompakte Trainerweiterbildung

Bereich für Aktionen und Details

527,74 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Ein Angebot für Dozenten, Freiberufler und andere Berufe mit Beratungsschwerpunkt, die online beraten oder unterrichten möchten.

Zu diesem Event

Kompakte Trainerweiterbildung:

Die Trainer/innen von Morgen werden nicht mehr nur im Seminarraum stehen, sie werden online unterrichten, moderieren und korrigieren. Die Digitalisierung bietet hier ganz neue Berufschancen für den klassischen Beruf der Trainer/innen. Die Trainer/innen können damit neue Geschäftsfelder erschließen und die Reichweite geografisch, als auch in Hinsicht auf die Kundengruppen ausweiten.

Unsere kompakte Trainerweiterbildung macht Freiberufler/innen, Trainer/innen, Consultants und Bildungsverantwortliche in einem Intensiv-Training mit den wichtigsten Online-Kompetenzen vertraut. Innerhalb einer Woche werden sie befähigt, selbständig Live-Online-Trainings und Online-Seminare zu halten, Meetings zu moderieren und Lernprozesse im Virtual Classroom zu planen und zu begleiten.

Lernziele:

  • Kennenlernen der wichtigsten Werkzeuge und Einstellungen im Virtual Classroom
  • Vermittlung grundlegender Kenntnisse in der Planung, Entwicklung und Durchführung von Live-Online-Trainings/ Online Seminaren
  • Interaktionen im Virtual Classroom initiieren
  • Gestalterische Basics von Präsentationsmedien, richtiger Licht- und Kameraeinsatz
  • Steuern, Moderieren und Unterrichten im Virtual Classroom
  • Erproben und Präsentieren einer kurzen Trainingssequenz

Ablauf des Online Trainings:

  • 100 % Online
  • 4 Module a ´90 Minuten Live-Online-Training
  • (Unterrichtstage Freitag-Montag-Mittwoch-Freitag)
  • 5 Stunden Selbststudium und Vorbereitung​
  • maximal 8 Teilnehmer

Kurstermine:

  1. Freitag 19.02.2021
  2. Montag 22.02.2021
  3. Mittwoch 24.02.2021 und
  4. Freitag 26.02.2021

Kurszeiten:

jeweils 18:00 - 19:30 Uhr, zzgl. 5 Stunden Selbststudium bei freier Zeiteinteilung

Dozentin: Susanne Schestak

Ich beschäftige mich im Rahmen meiner Firma Curriculumdesign seit zwanzig Jahren mit der Beratung und Implementierung von Lernlösungen (Blended Learning, Mobile Learning, Live-Online-Training) in Unternehmen, der Akademielandschaft und Hochschulen. Innovativ, konzeptionell stark, mit operativer Ausrichtung und sicherem Blick für das Wesentliche. Als Trainerin (BDVT) und Live-Online-Trainerin gebe ich meine Expertise in verschiedenen Formaten in der Privatwirtschaft, aber auch an Hochschulen im In- und Ausland weiter.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert