Ausverkauft

Live im 25 // Thomas Spitzer & Hello Piedpiper

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

25hours Hotel The Circle

Im Klapperhof 22-24

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das Event wird in der Hotelsuite stattfinden und da der Platz hier begrenzt ist, werden wir kostenlose Tickets über Eventbrite anbieten. Nur wer ein solches Ticket hat, wird reingekommen. Die Zahl der Tickets für das nächste LIVE im 25 ist auf 50 begrenzt. Huuuui, es wird warm und gemütlich! Seid bitte alle um 19 Uhr pünktlich vor Ort. Eventbeginn: 19:30 Uhr. Ab 19:30 Uhr wird der Eintritt nicht mehr gewährleistet.

Mit der Event-Reihe „LIVE IM 25", möchte das 25hours Hotel The Circle jeden Monat für einen unterhaltsamen und kulturellen Abend sorgen. Zwei Kölner Künstler präsentieren die hyperlokale Kultur unserer Stadt: Egal ob Poetry Slam, Modern Soul, Stand Up Comedy oder Indie-Pop. Jeder Künstler und jeder Abend ist auf seine ganz besondere Art und Weise einzigartig. Das bunte Programm ist frei, tief und vielschichtig: hyperlokal eben!

Entdecke mit "LIVE IM 25" Kölns kreative Ader und spüre das heftige Stadtgefühl und die freie Heimatliebe, die wir zu unserer Stadt hegen.


- Über die hyperlokalen Künstler -

Comedian, Autor & Poetry Slammer

Thomas Spitzer wurde am 29.09.1988 in Freiburg geboren. Er steht seit 2009 als Comedian auf der Bühne, außerdem ist er Autor, Poetry Slammer und hat einen wöchentlichen Podcast. Er gewann über 200 Poetry Slams und etliche Newcomer-Preise, darunter den Nightwash Talent Award 2016 und den Oberpfälzer Kabarett-Förderpreis 2015.

„Wieso bin ich witzig?
Ich bin witzig, weil ich Dinge so trocken und normal sage, dass sie beinahe absurd wirken. Gleichzeitig wirken die abstrusesten Theorien durch meinen Mund wie ein ganz normaler Gedanke.“
https://www.thomas-spitzer.de/


Folk Country Indie Singer Songwriter

Nach seinem 2012er Album „Birdsongs=Warsounds“ und nach über 200 gespielten Konzerten in ganz Europa (u.a. mit Künstlern wie Anti Flags Frontmann Justin Sane, Billy Bragg, Bill Callahan, Local Natives oder Susanne Sundfor) war es für Hello Piedpiper an der Zeit, Dinge zu ändern. 2015 holte er sich mit Guido Sprenger live Verstärkung an Gitarre, Bass und Piano hinzu, wenig später folgte Lukas Hoffmann am Schlagzeug und Backing Vocals. Mit diesen beiden Herren kam die Möglichkeit, den bisherigen Piedpiper-Sound signifikant zu erweitern, die Neugier auf Groove, ausgefallene Rhythmen, unkonventionelle E-Gitarren-Sounds und Soundscapes zuzulassen, die auf traditionelle Folk-Strukturen montiert wurden - ein bisschen wie Simon & Garfunkel, wahlweise von Midlake oder Ennio Morricone instrumentiert.
http://www.hellopiedpiper.com/

Foto im Header: David Heyer


Impressionen zu den vergangenen "Live im 25"-Events findet ihr auf wearecity.de
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

25hours Hotel The Circle

Im Klapperhof 22-24

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert