Literatur hören & verstehen: Brecht-Lesung mit Vortrag und Musik

Literatur hören & verstehen: Brecht-Lesung mit Vortrag und Musik

Bereich für Aktionen und Details

6 € – 16 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kloster Wettenhausen

Dossenbergerstraße 46

89358 Kammeltal

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

An diesem Abend geht es um Texte und Lieder des berühmten Dramatikers, Librettisten und Lyrikers.

Zu diesem Event

Geliebt und verhasst, exzentrisch und genial – wer war Bertolt Brecht und wie konnte er das Theater des 20. Jahrhunderts revolutionieren?

An diesem Abend geht es um Texte und Lieder des berühmten Dramatikers, Librettisten und Lyrikers. Natürlich wird dabei ein besonderer Blick auf sein wahrscheinlich bekanntestes Werk „Die Dreigroschenoper“ geworfen.

Durch den Abend führt die mit einer ausgeprägten Brecht-Leidenschaft ausgestattete Germanistin Astrid Thum. Die Texte und Lieder sprechen, singen und spielen die – ebenfalls Brecht-Begeisterten – Peter und Selma Berger, begleitet von Markus Putzke am Klavier.

Veranstalter: Kloster Wettenhausen

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert