233,67 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Wunderbar Plagwitz

Gießerstraße 18

04229 Leipzig

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Ich zeige dir wie du dich mit LinkedIn erfolgreich im beruflichen Kontext positionieren und wertvolle Verbindungen aufbauen kannst.

Zu diesem Event

Wir leben in einem digitalen Zeitalter und du möchtest dich und dein Unternehmen in den sozialen Medien präsentieren? Sehr gut – so kannst du nicht nur neue KundInnen, sondern vielleicht sogar passende MitarbeiterInnen gewinnen. Keine Angst vor der Umsetzung. Gemeinsam bekommen wir das hin. Als digital Native bin ich schon seit vielen Jahren im Netz unterwegs und weiß, worauf du achten musst. Ich helfe dir dabei, eine Social Media Strategie zu entwickeln, die genau auf deine Zielgruppe abgestimmt ist und die du in deinem Alltag auch realistisch umsetzen kannst.

LinkedIn Workshop (4 Stunden)

Mit über 645 Millionen Mitgliedern ist LinkedIn das größte berufliche Netzwerk weltweit und hat in den letzten Jahren und vor allem auch während der Corona-Krise zunehmend an Relevanz gewonnen. Kein Wunder: Auf kaum einer anderen sozialen Plattform lässt sich aktuell so gut organische Reichweite erzielen.

Fach- und Führungskräfte zusammenzubringen, um sie produktiver und erfolgreicher zu machen, ist das ausgesprochene Unternehmensziel von LinkedIn. Doch du musst die Plattform auch richtig nutzen, um dich persönlich oder dein Unternehmen voranzubringen. Wie das am Besten funktioniert, erfährst du in meinem brandaktuellen LinkedIn Workshop.

Vom richtigen Profilaufbau und der Präsentation der eigenen Person bzw. des eigenen Unternehmens über die Erweiterung des beruflichen Netzwerkes bis hin zum Erstellen und Planen von relevanten Inhalten und Beiträgen und der Einbindung von LinkedIn ins eigene Marketing, besprechen wir alle wichtigen Funktionen und Vorgehensweisen auf der Plattform.

Der Workshop beinhaltet sowohl einen theoretischen Teil als auch einen praktischen Part, in dem es konkret um deinen Account und konkrete Fragen geht. Außerdem zeige ich dir anhand von Best Practice Beispielen wie LinkedIn Marketing erfolgreich gelingen kann.

Der Workshop richtet sich vor allem an:

- Marketing ManagerInnen

- FreiberuflerInnen und Selbstständige

- mittelständige Unternehmen

- Angestellte, die sich positionieren wollen

Dich erwarten u.a.:

- Tipps zum Aufbau und der Gestaltung deines Profils

- Personal Branding

- Tipps zur Entwicklung einer LinkedIn-Strategie

- Aufbau und Steigerung deiner Reichweite

- Tipps zur effektiven Vernetzung mit anderen Mitgliedern

- Tipps zum Erstellen von Beiträgen, Veranstaltungen und Sponsored Content

- Tipps zu nützlichen Tools mit dessen Hilfe du Beiträge planen kannst

- Best Practice Beispiele

Im Preis enthalten sind:

- Getränke

- Snacks und Nervennahrung

- Workshopmaterial und eine Zusammenfassung des Workshops als pdf

Die Location:

Die "wunderbar Plagwitz" in der Gießerstraße ist ein interdisziplinärer Raum für Zukunftsforschung und bietet mit zeitgemäßem Ambiente und entspannter New Work Atmosphäre die perfekten Voraussetzungen für die Social Media Workshops. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt, damit ich entspannt alle Fragen beantworten kann und wir uns gemeinsam austauschen können.

Selbstverständlich achten wir auf alle Hygieneregeln und gewährleisten den vorgeschriebenen Mindestabstand zwischen den TeilnehmerInnen.

Du hast Interesse an mehreren Workshops?

Am 04.11.2020 findet der Instagram Workshop statt und am 11.11.2020 der Facebook Workshop. Schreibe mir eine Mail an post@francis-mueller.de und ich mache dir gern ein individuelles Angebot.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Wunderbar Plagwitz

Gießerstraße 18

04229 Leipzig

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert