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LinkedIn Like A Boss #12 (Personal Edition)
LinkedIn Like a Boss - In nur 6 Stunden erfährst Du alles Wichtige über LinkedIn, um mit Deinem Unternehmen so richtig durchzustarten
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Zu diesem Event
LinkedIn verzeichnet ein rasantes Nutzerwachstum. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Höchste Zeit, sich mit diesem Netzwerk vertraut zu machen und es sinnvoll für sich und das eigene Unternehmen erfolgreich einzusetzen!
LinkedIn hat sich zu einer täglichen B2B Kommunikations- und Networking-Plattform entwickelt mit unzähligen Möglichkeiten. LinkedIn ist somit der derzeit beste digitale Ort für Marketing & Sales. Sie müssen nur wissen, wie's geht und das Potenzial entfesseln.
Britta Behrens, Tomas Herzberger, Marina Zayats & Ritchie Pettauer
Die 4 führenden LinkedIn-Experten im deutschsprachigen Raum haben sich zusammen geschlossen und geben einen tiefen Einblick in die Funktionsweise des Netzwerks und zeigen anhand vieler Beispiele, wie Sie profitieren können:
- Schärfen Sie Ihre eigene digitale Marke durch Personal Branding
- Bekommen sie mehr (kostenlose!) Reichweite und Interaktion durch Digital Storytelling
- Gewinnen Sie mehr Leads, Partner und Kunden durch Social Selling
- Lassen Sie LinkedIn und den dahinterliegenden Algorithmus für sich arbeiten, indem Sie strategisch Ihr Content-Marketing zum richtigen Zeitpunkt einsetzen und veröffentlichen
All das erfahren und lernen Sie anzuwenden in dieser konzentrierten LinkedIn-Masterclass. Damit starten Sie so richtig durch - like a Boss!
Neben den Vorträgen gibt es ausführliche Fragerunden, so dass Sie Ihre individuellen Fragen und Herausforderungen mit uns diskutieren und klären können.
Zusätzlich gibt es zum krönenden Abschluss eine LinkedIn-Tool-Session. Dort stellen wir beliebte und effiziente Methoden und Werkzeuge vor, um LinkedIn noch effizienter zu nutzen.
Die Masterclass stellt LinkedIn-Strategien vor und zeigt gleichzeitig anhand vieler Beispiele die praktische Umsetzung.
Der Workshop richtet sich somit verstärkt an Geschäftsführer:innen, Führungskräfte, Marketing- und Vertriebsverantwortliche und ihre operativ verantwortlichen Mitarbeiter:innen.
So kann man das Erlernte für die eigene Unternehmensstrategie auf LinkedIn adaptieren und sofort mit dem Team in die Umsetzung gehen.
Für Soloselbständige und Freiberufler ist die Masterclass als excellenter Rundumschlag geeignet.
AGENDA
9:00 - 9:15 Willkommen zur Masterclass! Warm-Up
9:15 - 10:15 Marina Zayats: Digital Personal Branding für Führungskräfte und Corporate Influencer
10:15 - 11:15 Britta Behrens: Das Geheimnis von Social Selling - Warum Social Selling ein Marathon und kein Sprint ist
15 Minuten Pause
11:30 - 12:30 Ritchie Pettauer: Content Marketing: Menschen & Algorithmen verstehen
12:30-13:30 Mittagspause
13:15 - 14:15 Tomas Herzberger: Digital Storytelling: Warum Engagement das Wichtigste ist
14:15 -14:45 LinkedIn-Tools
14.45 -15:15 Abschließende Q&A
Wichtige technische Info: Wir nutzen für den Live-Stream die Webkonferenz-Software Zoom.
DETAILS
Marina Zayats: Digital Personal Branding für Führungskräfte & Corporate Influencer
Wie baue ich meine Digital Personal Brand auf? (Positionierung erarbeiten, Sichtbarkeit in LinkedIn aufbauen, digitales Netzwerken). Wie optimiere ich mein Profil auf LinkedIn, um meine Positionierung zu unterstreichen und für andere Netzwerkkontakte attraktiv und kompetent wahrgenommen zu werden? Dies zeigt Dir Marina in ihrem Vortrag mit zahlreichen praktischen Beispielen und der notwendigen strategischen Basis.
Marina Zayats ist Co-Founder von Schaffensgeist und Beraterin für Corporate Communication, Digital Personal Branding & Social Selling sowie Autorin des Buches "Digital Personal Branding. Über den Mut, sichtbar zu sein."
Sie hilft Unternehmen, von Tech-Start-up bis Konzern dabei, ihren Außenauftritt gekonnt zu steuern und zielführende Beziehungen aufzubauen.
Marina trainiert Vertriebsteams, damit sie Social Media als wichtigen Vertriebskanal für sich zu nutzen und Social Selling in der Unternehmens-DNA zu verankern.
Vorstände werden von ihr befähigt, ihre digitale Identität in Social Media aufzubauen und für die Ziele des Unternehmens einzusetzen.
Britta Behrens: Das Geheimnis von Social Selling - Warum Social Selling ein Marathon und kein Sprint ist
Strategien, Taktiken, Methoden & Tools für den wirtschaftlichen Erfolg
Social Selling ist ein Mindset und beeinflusst die gesamte Unternehmensstrategie. Es ist keine neue Vertriebstaktik. Social Selling setzt auf Vertrauen und langfristiges Relationship Management und ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zur Customer Centricity.
Die Social Selling Erfolgsformel lautet: Wertvoller Content + Kommunikation + Personal Branding + Networking.
Britta Behrens zeigt die Strategie hinter Social Selling und mit welchen Taktiken & Methoden Vertriebs- und Marketingteams gemeinsam, insbesondere auf LinkedIn mit der zuvor genannten Erfolgsformel zielgenau agieren und neue Partner und Kunden gewinnen. Zusätzlich gibt es einen Einblick welche Tools zum Einsatz kommen, um effizient auf LinkedIn sein Netzwerk mit den richtigen Kontakten zu erweitern.
Britta Behrens ist ausgewiesene LinkedIn Marketing & Sales Expertin. Sie befasst sich intensiv mit den Themen Content Marketing, Social Selling und Personal Branding. Sie gibt ihr Wissen in Workshops. als Autorin und als Keynote Speakerin vielfältig weiter. In ihrer Freizeit geht sie liebend gern Golf spielen und lässt den Abend gerne mit einem guten Gin Tonic ausklingen.
Ritchie Pettauer: Content Marketing - Menschen & Algorithmen verstehen
Content ist King - but Distribution is Queen! Content Marketing umfasst sowohl das technische Verständnis von Algorithmen und Plattformen als auch ein feines Gespür für die Interessen der eigenen Zielgruppe. Wer weiß, mit welchen Themen sich die eigenen Kunden beschäftigen und welche Signale für LinkedIns Algorithmus entscheidend sind, generiert enorm hohe organische Reichweite in der optimalen Zielgruppe.
Ritchie Pettauer erklärt, wie Status Updates gestaltet sein sollten, welche Multimedia-Formate wann funktionieren, welche Posting-Zeiten sich für welche Inhalte eignen, warum Boosting mit Ads auf LinkedIn fast immer Geldverschwendung ist und welche psychologischen Mechanismen Interaktion fördern.
Ritchie Pettauer ist seit Online Marketing Berater und LinkedIn Coach. Mit seinem Beratungsunternehmen pnc - pettauer.net Consulting - unterstützt er deutschsprachige und internationale Unternehmen in allen Fragen der strategischen Online-Kommunikation. Ritchie spricht auf Fachkonferenzen über Content- und Influencer-Marketing im B2B Bereich und hält am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Wien die Einführungsvorlesung “Social Media A”.
Im vorigen Jahrtausend war Ritchie Journalist, seit 2006 betreibt er datenschmutz.net, ein populäres Weblog über Online Marketing und digitale Kommunikation. In seiner Freizeit spaziert er mit seinen beiden Hündinnen den Donaukanal entlang und steht gerne in der Küche.
Tomas Herzberger: Digital Storytelling - Warum Engagement das Wichtigste ist
Inhalt: Einfach mal eben auf LinkedIn posten schon klingeln die Kassen? Leider ist es nicht ganz so leicht. Bei LinkedIn ist es wichtig darauf zu achten, welche Reaktion die Beiträge auslösen.
Denn die Interaktion mit deinen Lesern ist ausschlaggebend für deine Reichweite, dein Netzwerk und damit deinen Erfolg.
In seinem Vortrag verrät Tomas Herzberger, welche Geschichten auf LinkedIn funktionieren und mit welchen einfachen Mitteln man mehr Interaktion und damit Reichweite generieren kann.
Tomas Herzberger Schaffensgeist gemeinsam mit Marina Zayats gegründet. Er ist seit 2006 im Digital Marketing tätig und seit 2015 selbstständiger Berater & Trainer. Sein Fokus liegt dabei auf Strategie, Growth Marketing und Storytelling.
Sein Wissen vermittelt er auch als Trainer (u.a. 121Watt, Haufe und Tomorrow Academy) sowie als Speaker.
Tomas ist Co-Autor der Bestsellers “Growth Hacking" sowie “Branding mit LinkedIn“ und ist gemeinsam mit Marina Zayats Co-Host des Podcasts “LinkedIn Lounge“.