Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Pirmasenser Str. 30

Pirmasenser Straße 30

67655 Kaiserslautern

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Der geschichtslehrende Barde erzählt und spielt Protestlieder, Arbeiterlieder und Gefangenenlieder aus vier Jahrhunderten.

Zu diesem Event

Lennart Barkowski ist Geschichtslehrer, stammt aus Rheinland-Pfalz, lebt und unterrichtet im Saarland. Er und seine Gitarre sind eine Symbiose mit dem gemeinsamen Ziel, Geschichte über Lieder in Erinnerung zu behalten. Die Lieder untermalen die Erzählungen, die Lennart in seiner unnachahmlichen Vortragsart intensiv und lebendig an seine Zuhörer vermittelt.

Der geschichtslehrende Barde erzählt und spielt Protestlieder, Arbeiterlieder und Gefangenenlieder aus vier Jahrhunderten. Viele sind bekannt und bekommen erst dann einen tieferen Sinn, wenn die Geschichte dazu erzählt wird. Wir können uns auf eine spannende Matinee freuen.

Das ehemalige und beliebte Restaurant Zum Bitburger, von Joseph Merle liebevoll umgestaltet zu einer wunderbaren Eventstätte, bietet genau das passende Ambiente.

Und zum Essen servieren wir unser selbstgebrautes Union KellerBräu…

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Pirmasenser Str. 30

Pirmasenser Straße 30

67655 Kaiserslautern

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert