Liebe & Musik Open Air Festival - Remscheid

Liebe & Musik Open Air Festival - Remscheid

„Liebe & Musik Open Air Festival“ – das Bergische Land bekommt ein neues Musikevent für Jung und Alt!

Datum und Uhrzeit

Sa. 22. Mai 2021 15:00 - 22:30 CEST

Veranstaltungsort

Schützenplatz

Schützenplatz 42853 Remscheid Germany

Interpreten

Headliners

  • Gregor Meyle
  • Flo Mega
  • Mic Donet
  • Everglow

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Im Sommer 2021 feiert das „Liebe & Musik Open Air Festival“ seine Premiere in Remscheid und bringt frischen Wind in die Bergische Festivalszene. Am 22. Mai 2021, ab 13 Uhr wird der Schützenplatz zur Open Air Bühne!

Für die erste Auflage des Festivals konnten Mic Donet und Flo Mega als Headliner gewonnen werden. Das weitere Line-Up bietet einen bunten Mix aus nationalen, internationalen und lokalen Bands und Musikern.

Liebe und Musik, das gehört für den Veranstalter einfach zusammen. Daher holt er aus der Liebe zur Musik und zum Bergischen Land ein großes Musikfestival in seine ehemalige Heimatstadt zurück. Ganze 6 Jahre ist es her, dass in Remscheid das unvergessliche „WDR2 für eine Stadt“-Festival stattfand. Viel zu lange findet so mancher Remscheider. Mit dem „Liebe & Musik Open Air Festival“ wird dieser besondere Flair eines großen Open Airs nun wieder live erlebt.

Das Line-Up besteht aus besonderen Künstlern, die die Liebe und Leidenschaft zur Musik verbindet. „Wir freuen uns sehr, für die Premiere unseres neuen Herzensprojekts mit Flo Mega und Mic Donet gleich drei fantastische Performer präsentieren zu können", so Pembele, der Organisator: „Eine besondere Ehre ist es auch, mit den drei Tribute-Bands „JustPink“, „Everglow (Coldplay)“ und „Avicii-Tribute" die internationalen Musikgrößen PINK und Coldplay, sowie den viel zu früh verstorbenen Ausnahme-DJ Avicii gemeinsam zu ehren und zu feiern!“

Zusätzlich glänzt das Line-Up auch durch regionale Bands und Newcomer – mit einer Mischung aus Pop, Rock, HipHop und auch souligen Rhythmen wird ein breites Publikum angesprochen.

Das „Liebe & Musik Open Air Festival“ ist ein generationsübergreifendes Event für die ganze Familie, so gibt es einen extra Kinderbereich und für Besucher bis 6 Jahren ist der Eintritt frei. Ermäßigungen gibt es auch für Schüler, Studenten und Gruppen.

Abgerundet wird das Festival durch ein abwechslungsreiches, kulinarisches Angebot.

Line Up und Künstler Info .(weitere Künstler folgen)

Flo Mega, der Sänger, den man in keine Schublade stecken kann. Zwischen Hip Hop, Funk, Soul und Pop singt und schreibt er über das Leben, mal spaßig, mal ernst. Seinen bisher größten Erfolg erzielte der Sänger mit dem 2. Platz bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest.

Mic Donet, der Sänger, der einst als Leadsänger von Carlos Santana durch Nord Amerika tourte. Er hat mit seiner unverwechselbaren Soulstimme – als einer der wenigen – ein englischsprachiges Soulalbum erfolgreich in den Deutschen Charts platziert. 20 Wochen in den Top 20!

JustPink! sind eine der größten und erfolgreichsten Tribute-Show-Produktionen in Europa. Sie orientieren sich 1:1 am Original, versprühen aber dank ihrer charismatischen
Frontfrau einen ganz eigenen Charme. Die aufwändige Show ist nicht nur die Einzige
ihrer Art, sondern auch weltweit die Einzige mit Unterstützung von PINK persönlich.

Everglow, die neue Tribute-Band aus der Pfalz steht für authentischen Coldplay-Sound mit Gänsehautgarantie. Mit dem Sänger und Pianist Oli Dums hat man einen begnadeten Performer am Start, der in der Presse als die „Stimme der Pfalz“ geadelt wird. 

Avicii Tribute ist wie der Name schon sagt, ein Tribut an den viel zu früh verstorbenen, schwedischen Ausnahme-DJ Avicii. Es ist ein ganz neues Projekt und wird beim Liebe& Musik Open Air seine Premiere haben. Seine elektronischen Hits werden von Musiker und Sänger/in live gespielt! Es ist uns eine ganz besondere Ehre an diesem Tag den erfolgreichsten DJ aller Zeiten und seine unvergessenen Hits gemeinsam zu ehren und zu feiern.

Veranstaltet von

Postponed