Donation

Let’s talk about racism! Anti-Rassismus & Dekolonialisierung. Themenblock 1

Event Information

Share this event

Date and Time

Location

Location

Bücherhallen Hamburg - Zentralbibliothek

Hühnerposten 1

20097 Hamburg

Germany

View Map

Event description
fluctoplasma - 96 Stunden Kunst, Diskurs, Diversität ist Hamburgs Festival für eine diverse Stadtgesellschaft.

About this Event

Let’s talk about racism! Anti-Rassismus & Dekolonialisierung. Themenblock 1: Zur Geschichte des Rassismus

"Rassismus, koloniale Strukturen, Postkolonialismus, Intersektionalität und Inklusion – hören und lesen können wir diese Begrifflichkeiten überall aber wissen wir überhaupt, worum es geht? Was bedeuten sie und wie wirken sie in unseren Alltag? In unseren Veranstaltungen schauen wir uns gemeinsam das koloniale Machtkonstrukt race an, verfolgen seine Geschichte und befassen uns mit den Konsequenzen von strukturellem und institutionellem Rassismus, um unsere Haltung für ein gleichberechtigtes, inklusives und anti-rassistisches Zusammenleben zu stärken. Achtung: Die beiden Termine innerhalb des Themenblocks bauen aufeinander auf.

Und wer sind wir? Wir sind Cane und Kathrin. Cane ist Erziehungswissenschaftlerin, PoC/3. Generation türkisch-deutsch. Kathrin ist Historikerin, weiß und deutsch. Wir heißen alle willkommen, die Lust haben gemeinsam mit uns über Rassismus zu sprechen."

Bitte beachten: es handelt sich um einen Workshop, der an zwei Terminen stattfindet.

23.10. 16-17 Uhr

24.10. 12-13 Uhr

Die Inhalte bauen aufeinander auf. Bitte halte Dir beide Termine dafür frei.

Share with friends

Date and Time

Location

Bücherhallen Hamburg - Zentralbibliothek

Hühnerposten 1

20097 Hamburg

Germany

View Map

Save This Event

Event Saved