80 €

Let’s be whole at work! Ein Aufstellungsexperiment

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TheDive Base1

Uferstraße 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Systemische Aufstellungen können helfen, festgefahrene und dysfunktionale Strukturen sicht- und spürbar zu machen und sie können Wege aufzeigen, wie sich diese Strukturen verändern oder auflösen lassen. Frischluft und der Hive zusammen schaffen mit dieser Methode einen Raum für Intuition, Perspektivwechsel und Veränderung.

Dieses Mal widmen wir uns uns der Frage: wie kann in einem (selbstorganisierten) Arbeitsumfeld ich ganz ich und du ganz du sein? Denn Ganzheit erzeugt eine Atmosphäre von Sicherheit, Vertrauen und Zugehörigkeit. Und Ganzheit ermöglicht Verantwortungsübernahme, Vielfalt und Kreativität. Also was hindert uns daran, ganz zu sein? Sind es äußere Strukturen oder innere Widerstände? Und was können wir ganz konkret in unserer derzeitigen Situation verändern, um uns zu mehr Ganzheit zu bewegen? Wie können wir uns zeigen und damit in Kontakt und womöglich in Konflikt gehen? Was braucht es dazu von mir, von dir und von der Organisation?

Wir nutzen in den Aufstellungen den bewussten und unbewussten Erfahrungsschatz der Teilnehmer*innen und die mächtige Kraft von Körperintelligenz und Selbstorganisation. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Wir stellen gemeinsam mit den Teilnehmer*innen eine konkrete Situation in einer Organisation einer Teilnehmer*in oder eine prototypische Situation auf, um die bestehenden Dynamiken transparent zu machen, Lösungen zu erarbeiten und damit die aufgeworfenen Fragen zu beantworten.

Typischer Ablauf:

  • kurzer Check-In, Vertraulichkeitsvereinbarung und grobe Einführung in Aufstellungsarbeit

  • Einführung in das Thema, Vorstellung relevanter Elemente, Zuordnung der Repräsentanten und Beobachter

  • Aufstellung: Aufstellung (angelehnt an systemische Strukturaufstellungen) angeleitet durch Wolfgang von Reiche/Frischluft

  • Reflektion, Aha-Momente, Erkenntnisse

  • Check-Out

Über neue Gesichter und Impulse freuen wir uns genauso wie über Altbekannte. Und bringt eine Portion Offenheit gegenüber der Methode und Lust an (Selbst-)reflektion mit.


Mindestteilnehmerzahl: 6

Maximalteilnehmerzahl: 10

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TheDive Base1

Uferstraße 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert