Ausverkauft

Lesung "9 Tage wach" von und mit Eric Stehfest

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Sächsisches Krankenhaus Arnsdorf

Hufelandstraße 15

Kultur- und Sozialzentrum

01477 Arnsdorf

Germany

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Der in Dresden geborene Eric Stehfest gehört zu den Shootingstars des deutschen Fernsehens, er ist Hauptdarsteller in »Gute Zeiten, Schlechte Zeiten« und brillierte in der Tanzshow »Let’s dance«.

Was nur wenige wissen: In seiner Jugend war er jahrelang von der Partydroge Crystal Meth abhängig. Erst über eine einjährige Entziehungskur mit Start im Sächsischen Krankenhaus Arnsdorf – Auslöser war ein neun Tage langer Rausch, den er fast nicht überlebte – schaffte er den Absprung.

Heute ist er clean und hat sich zur Aufgabe gemacht, über die Gefahren der Modedroge aufzuklären. In »9 Tage wach« berichtet er schonungslos über seine Zeit in der Drogenszene, den schmerzhaften Entzug und ein jahrelanges Doppelleben.


Ablauf

ab 16:30 Uhr Einlass

17 Uhr Begrüßung / Anmoderation

17:15 Uhr Lesung: Eric Stehfest "9 Tage wach"

ca. 18:30 Uhr anschließende Gelegenheit für Autogramme und Fotos

FAQs

Muss ich mich am Einlass ausweisen und gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Es gibt keine Altersbeschränkung.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Am besten kommt man mit dem Auto und parkt auf dem großen Parkplatz im Krankenhausgelände. Von dort aus läuft man 5 Min. zum Kultur- und Sozialzentrum (Haus C6), welches zum Krankenhaus gehört. Man kann auch mit dem Zug bis zum Bahnhof Arnsdorf fahren und dann etwa 15 Minuten bis zum Kultur- und Sozialzentrum laufen. Das Sozial- und Kulturzentrum befindet sich im Krankenhausgelände.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Das Ticket auf dem Handy reicht aus. Ein Ticket in irgendeiner Form (ausgedruckt oder auf dem Handy) ist aber Pflicht.


Ist es ein Problem, wenn der Name auf der Registrierung/dem Ticket nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt?

Ja, da wir eine sehr begrenzte Platzzahl haben, müssen wir die faire Vergabe der Sitzplätze ganz genau überwachen.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Für Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Julia Vogt, Mitarbeiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Sächsischen Krankenhaus Arnsdorf. Telefon: 035200 26 2230 E-Mail: Julia.Vogt@skhar.sms.sachsen.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Sächsisches Krankenhaus Arnsdorf

Hufelandstraße 15

Kultur- und Sozialzentrum

01477 Arnsdorf

Germany

Dieses Event speichern

Event gespeichert