Kostenlos

Lerntransfer & Umsetzung von Veränderung mit der Transferstärke-Methode®

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
UVM AKADEMIE MEMBER2MEMBER: DIE PS AUF DIE STRASSE BRINGEN: LERNTRANSFER & UMSETZUNG VON VERAENDERUNG MIT DER TRANSFERSTÄRKE-METHODE®

Zu diesem Event

Führungswerkstatt - 3. Teil:

Noch nie war die Wandlungsfähigkeit für das Überleben von Unternehmen so wichtig wie heute. Mitarbeiter sollen schnell dazulernen und ihr Verhalten ändern, wenn es die Situation erfordert. Die typische Annahme ist: Meine Mitarbeiter gehen zu einer (Online-) Schulung und danach sind sie fit. Die neuen digitalen Lernmöglichkeiten versprechen überdies flexibles, ortsunabhängiges und bedarfsgerechtes Lernen.

Doch bei all dem wird eines übersehen: Menschen müssen sehr gute selbstverantwortliche Lerner sein, damit sie das Gelernte auch erfolgreich in ihrer Praxis umsetzen. Doch die wenigsten sind so gut aufgestellt. Gerade wenn es um Verhaltenslernen oder die Veränderung gewohnter Verhaltensweisen geht.

Der Vortrag schafft ein Bewusstsein für diesen „blinden Fleck“ und bringt mit der Transferstärke-Methode® eine neue Perspektive, wie es gelingen kann, nachhaltige und wirksame Lernprozesse zu gestalten. Die preisgekrönte Transferstärke-Methode® wurde an rund 2.500 Teilnehmern wissenschaftlich entwickelt.

Die wichtigsten Inhalte des Online-Seminars:

• Blinder Fleck: Wir schauen nur auf das WAS und nicht das WIE der Veränderung

• Das Transferstärke-Modell – Was Top-Umsetzer beherrschen

• Die Idee der Transferstärke-Methode®

• Blick in die Toolbox: Die Technik des aktiven Rückfallmanagements (Demo mit Stefan Zimmermann)

Dauer: ca. 90 Min. | Davon ca. 60 Min. Impulsvortrag | ca. 30 Min. Fragen und Antworten

___

Prof. Dr. Axel Koch ist promovierter Diplom-Psychologe, Dekan der Fakultät Wirtschaftspsychologie und Professor für Training und Coaching an der Hochschule für angewandtes Management in Ismaning (bei München). Er arbeitet seit über 25 Jahren als Trainer und Coach. Breite Bekanntheit hat er im Jahr 2008 durch seinen unter dem Pseudonym Richard Gris verfassten Wirtschaftsbestseller „Die Weiterbildungslüge“ erlangt. Die Zeitschrift OrganisationsEntwicklung zählt ihn deshalb zu den „wichtigsten Vordenkern zu den wesentlichen Fragen zur Zukunft von HR“ (Dossier 2/12). Mit seinem Buch "Change mich am Arsch" (2018) landete er einen weiteren Wirtschaftsbestseller und thematisiert hier das Leiden am zunehmenden Veränderungstempo in den Firmen. In seiner Forschung befasst sich Koch mit dem Thema nachhaltige Personalentwicklung und persönliche Veränderungsprozesse. Die von ihm entwickelte Transferstärke-Methode® wurde vom Deutschen Weiterbildungspreis 2011 ausgezeichnet. Dazu gibt es auch das gleichnamige Buch „Die Transferstärke-Methode“ (2018). Mehr unter: www.transferstaerke.com

___

Stefan Zimmermann ist Organisationsberater, Potentialentfalter und Musterbrecher bei der OPED GmbH. Seit 25 Jahren ist er als Führungskraft, Berater und Trainer tätig und verfolgt seine Vision, Menschen ein Umfeld zu bieten, in denen sie sich mutig ausprobieren können und so den Wandel der Arbeitswelt für alle Beteiligten zu einem Gewinn zu machen.

Sein Credo dabei: „Change ist so wichtig und so leicht wie noch nie“

___

Der Online-Event findet über Zoom statt, den Zugangslink erhalten Sie nach der Anmeldung.

*Die Teilnahme ist kostenlos

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter UVM Unternehmerverband Landkreis Miesbach e. V.

Veranstalter von Lerntransfer & Umsetzung von Veränderung mit der Transferstärke-Methode®

Dieses Event speichern

Event gespeichert