Leipzig Selflove Club - "Körperbild & Weiblichkeit"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Mahina Wise Women's Temple

Demmeringstraße 23

04177 Leipzig

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Bei dieser Selflove Club Veranstaltung wollen wir uns den beiden Themen Körperbild und Weiblichkeit widmen.

Zu diesem Event

Zu diesem Event

In Zeiten des Körperkults und einer Welt in der es anscheinend nur maximal zwei Frauenbilder gibt (weiss, blond, gefühlt 20Kilo oder Kim Kardashian Lookalike), fällt es schwer sich selbst zu lieben und im Vergleich mit anderen Frauen (und sind wir mal ehrlich, leider tun wir das so oft) verlieren wir uns am Ende ganz oft selbst.

Die Medien sind geprägt von großen Worten wie Feminismus und Bodypositivity und der Rolle der „neuen“ Frau und lassen uns dabei mit noch mehr Verwirrung anstatt Identifikation zurück.

Bei dieser Selflove Club Veranstaltung wollen wir uns den beiden Themen, nämlich Körperbild und Weiblichkeit widmen. Was bedeutet es 2019 eine Frau zu sein? Wie kann ich meine Weiblichkeit neu entdecken und leben? Und vor allem gehen wir in praktischen Übungen Themen zur Eigen-und Fremdwahrnehmung an. Was lieben wir an uns und wie können wir diese (Selbst)Liebe entdecken? Wie lerne ich Selbstliebe in diesen beiden essentiellen Bereichen? Wie kümmere ich mich um mein inneres und äußeres Leben um meinen Körper und meine Weiblichkeit zu leben?

Lasst uns gemeinsam auf eine Reise gehen!

Die Veranstaltung findet diesmal im Mahina Wise Women's Temple in Lindenau statt. Inhaberin Gioia und ich werden euch durch den Abend begleiten.

Wir wissen, dass es ich um sensible Themen handelt, deshalb gibt es nur 20 Plätze und wir wollen gemeinsam einen sicheren Ort schaffen. Lasst uns offen sein und uns selbst feiern.

Alles kann nicht muss <3

Wann: Freitag, 26.04.2019

Uhrzeit: 18 - 21 Uhr

PS: es wird ein paar Snacks geben, aber bringt gern jeder noch eine Kleinigkeit zum Essen mit, sodass wir den Abend bei leckerem Food gemeinsam ausklingen lassen können.

Foto im Header: @chybris

Weitere Infos zum Leipzig Selflove Club findest du auf Facebook und auf dem Blog von Madlen Boheme.

MEET GIOIA (Inhaberin des Mahina - Wise Women's Temple und Kreativwerkstatt

Ich werde den SLC gemeinsam mit Inhaberin Gioia Valérie Romanonowski durchführen. Damit ihr wisst, wer diese wunderbare Frau auch ist:

Gioia Romanowski ist Yogalehrerin und Künstlerin. Ihre eigene Geschichte hat sie dazu gebracht stärker mit Frauen zu arbeiten:

„2016 reiste ich für zehn Monate um die Welt. Als letztes Ziel erfüllte ich mir den Kindheitswunsch nach Hawaii zu reisen und blieb drei Monate lang dort. Die Insel und die wunderbaren Menschen, die ich dort kennenlernen durfte, haben mich begleitet auf der Reise zu mir selbst und zu meiner weiblichen Kraftquelle. Dort habe ich gelernt, was es bedeutet im Einklang mit den Gezeiten des Mondes (Mahina) und des (Menstruations-) Zyklus zu leben und wie ich diese Kräfte nutzen kann. Mir ist vieles klar geworden – z.B. was die Shakti (weibliche) Kraft ausmacht und was für ein Geschenk Menstruation und Zyklus sind, aber auch, wie wenige Frauen dieses Geschenk nutzen, es nicht verstehen. Als ich wieder in Deutschland angekommen war, musste ich schmerzlich feststellen, wie schwer es in einer männlich geprägten, schnelllebigen, erfolgsorientierten Gesellschaft ist, im Einklang mit sich und dem Zyklus zu leben. Zusammen mit einer Freundin rief ich einen Frauenkreis ins Leben und machte eine Womb Yoga-Ausbildung, doch der Wunsch in mir wuchs immer mehr, einen Ort zu schaffen, der sich komplett an die Bedürfnisse von Frauen richtet und in dem sie unterstützt werden in ihre weibliche Kraft zu kommen.“

Im September letzten Jahres gründete Gioia das Mahina. Hier finden nun verschiedene Workshops und Kurse zum Thema Körper, Zyklus, Sexualität und Weiblichkeit statt sowie Yoni Steams, Yoga, Meditation und vieles mehr.

Hey ich bin Madlen, Bloggerin aus Leipzig und habe im August 2018 den Leipzig Selflove Club gegründet.

Was ist der Leipzig Selflove Club?

Der Leipzig Selflove Club ist eine Community, welche von Bloggerin Madlén Bohéme im Juli 2018 ins Leben gerufen wurde. In monatlichen Veranstaltungen und Workshops sollen Impulse und vor allem der Austausch zu klassischen Lebensbereichen (Alltagsstruktur, Lebensraumgestaltung) aber auch tabuisierten Themen wie Psychische Gesundheit und der Umgang mit Depressionen geschaffen werden. In jeder Veranstaltung des Selflove Clubs erwartet dich ein Impuls von Madlen selbst, ein Workshop (z.T. auch von externen Gästen und Speakern), praktische Übungen und ein offener und freiwilliger Austausch. Jeder ist hierzu herzlich eingeladen.

Der Ausgangsgedanke

Meine eigene persönliche Reise der letzten Jahre und meine Erfahrungen im Umgang mit Depressionen haben mir aufgezeigt, dass die Grundlage für ein authentisches und wahrhaftiges Leben Selbstliebe ist. Sie ist die Basis für psychische, physische und seelische Gesundheit.

In meiner Arbeit als Bloggerin und dem Auseinandersetzen mit diesen oben genannten Themen und dem großem Feedback meiner Community, welches ich hierzu erhalten habe, haben mir aufgezeigt, dass wir uns alle mit ähnlichen Themen beschäftigen aber oft keine Möglichkeit haben uns in der Gemeinschaft über diese auszutauschen. Oft liegt es an falscher Scham und Unsicherheit. Mit dem Leipzig Selflove Club möchte ich einen sicheren Raum anbieten, in dem sich zu diesen oft tabuisierten und unbequemen aber auch ganz alltäglichen Themen ausgetauscht werden kann und Impulse gegeben werden, persönlichen Veränderungen zu initiieren.

Themen: Selbstliebe, Geld & Finanzen, Selbstständig, Innere Kind Arbeit, Depressionen, Mental Health, Alltagsstruktur, Arbeitsformen, Liebe & Partnerschaft, Sexualität, Feminismus, Entspannung & Mediation, Yoga, Sport, Ernährung, Nachhaltigkeit, Minimalismus, Lebensraum, Kommunikation (gewaltfrei), Verhütung, Psychohygiene, Achtsamkeit, Selbst-und Fremdwahrnehmung, Stärken und Schwächen…many more to come.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Mahina Wise Women's Temple

Demmeringstraße 23

04177 Leipzig

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert