Kostenlos

Leica M10-R: Ein kurzer Überblick mit Olaf Wolf

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Leica Store Wetzlar, Leitz-Park

Am Leitz-Park 6

35578 Wetzlar

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Leica M10-R: Ein kurzer Überblick mit Olaf Wolf

Zu diesem Event

Mit 40 Megapixeln verarbeitet der neu entwickelte Bildsensor der Leica M10-R auch kleinste Bilddetails. Die höhere Auflösung zeigt nicht nur mehr Feinheiten, sondern hilft auch bei der Unterdrückung von Moiré-Effekten.

Bei einer Basisempfindlichkeit von ISO 100 lassen sich auch bei hellem Umgebungslicht die leistungsstarken M-Objektive bei offener Blende nutzen.

Umgekehrt lassen sich dank einer maximalen Belichtungszeit von 16 Minuten auch bei wenig Licht außergewöhnliche Stativ-Aufnahmen realisieren.

Der neue Bildsensor der M10-R nutzt die Vorteile der technischen Entwicklung: Obwohl er höher auflöst und deshalb kleinere Pixel hat als der 24-Megapixel-Sensor der Leica M10, neigt er bis hin zur höchsten Empfindlichkeit von ISO 50000 zu weniger Bildrauschen. Zudem bietet er eine verbesserte Dynamik, mit der er auch schwierige Kontrastverhältnisse bewältigen kann.

Besondere Komponenten für besondere Leistungen

Die Leica M10-R verlässt sich nicht nur auf ihren einzigartigen Bildsensor, um ihre herausragende Bildqualität zu erzielen, sondern auch durch weitere fein abgestimmte Komponenten.

Eine davon ist der bereits aus der Leica M10-P bekannte Verschluss. Dieser ist nicht nur außergewöhnlich leise und sorgt damit für einen dezenten Auftritt, sondern er ist auch besonders vibrationsarm und reduziert damit die Gefahr von Verwacklungen

Olaf Wolf ist seit mehr als 30 Jahren von der Marke Leica begeistert.

Der gelernte Flugzeugmechaniker, Jahrgang 1962, arbeitet seit 20 Jahren als technischer Außendienstmitarbeiter bei der Leica Camera Deutschland GmbH. Seine fotografischen Stärken sind u. a. die Landschafts- und Reisefotografie. Durch seine detaillierten Kenntnisse der Produkte von Leica und der medialen Verarbeitung von Bildern unterstützt er u.a. die Leica Akademie Deutschland tatkräftig

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Leica Store Wetzlar, Leitz-Park

Am Leitz-Park 6

35578 Wetzlar

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert