Lego Serious Play II

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TheDive Base1

Uferstraße 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Unser erster Lego® Serious Play® Abend hatte so viel Andrang und eine lange Warteliste, so dass wir versprochen haben, den Abend zu wiederholen! Hier also nun ein ähnlicher Abend, aber mit neuem Trainer: Raúl Kuhn!

Und hier noch mal für euch der Ankündigungstext:

Agiles Arbeiten lebt vom schnellen Verstehen und vom "einfach mal machen". Durch anfassbare Modelle und Metaphern werden komplexe Sachverhalte handhabbar und besprechbar - eine Erleichterung für Team und Kommunikation. Eine analoge Methode, die für fast jeden von uns an schönen Kindheitserinnerungen andockt, ist Lego® Serious Play® . Die Methode ist mittlerweile ein gängiges Vehikel in Organisationen und Teams, um Innovation und Ideenkraft zum sprudeln zu bringen. Dabei handelt es sich um einen moderierten Prozess, bei dem die Teilnehmer*innen zum Bauen von metaphorischen Modellen mit Lego® angeleitet werden. Letztlich sollen so das „Denken mit den Händen“ gefördert und abstrakte Ideen sowie Beziehungen konkreter, sichtbarer und verständlicher gemacht werden.


In dieser kleinen Einführung trainiert ihr zunächste eure Lego Bau-Skills, um dann in die ersten Sequenzen des Lego® Serious Play® Teamprozesses einzusteigen. Ihr werdet an diesem Abend über euch selbst reflektieren und die anderen Teilnehmenden besser kennen lernen – und das (fast) ganz ohne Small-Talk.

Lego® bringen wir mit.


AGENDA

18.30 Uhr Ankommen

19.00 Uhr Willkommen & erste Übung zum „Skillsbuilding“

19.30 Uhr Start in den Teamprozess – ein individuelles Modell bauen

20.00 Uhr Weiter geht’s im Teamprozess – ein gemeinsames Modell bauen

20.45 Uhr Zeit für letzte Fragen & Abschluss

21.00 Uhr Austausch bei Getränken bis 22 Uhr


Zu Raúl Kuhn

Raúl ist Organisationsentwickler, agile Coach sowie zertifizierter Lego® Serious Play® Facilitator. Wenn er nicht gerade mit bunten Steinen arbeitet, begleitet er große und kleine Organisationen bei Veränderungen rund um Innovation, die Zukunft von (Zusammen)-Arbeit und moderne Führung.


Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TheDive Base1

Uferstraße 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert