1.000 CHF – 1.250 CHF

LEGO & Co. Facilitator Training (2-tägig inkl. ZERTIFIKAT)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

BLACKDOT

Birmannsgasse 20

4055 Basel

Switzerland

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Neue und agile Methode

im richtigen Moment einsetzen

und zielführend moderieren.




Was kann Lego Serious Play?

Lego Serious Play ist eine Methode, die von der positiven Konnotati-on mit den bunten Steinen profitiert und gleichzeitig tiefgehend und zielführend Ressourcen freisetzt, die uns auf klassischen Wegen nicht zugänglich sind.


Warum funktioniert Lego Serious Play?

Sich bequem zurückzulehnen, E-Mails zu beantworten oder auf Durchzug zu stellen während sich die üblichen Teilnehmer mit den Slide Decks auseinandersetzen und über Details streiten, ist bei Lego Serious Play nicht möglich.
Bei Lego Serious Play wird jeder gefordert, und jeder gehört. Wir er-reichen eine 100% Partizipation aller Workshop Teilnehmer und stellen so sicher, dass das volle Potential aller Mitarbeiter ausgeschöpft wird. Dadurch tragen die Teilnehmer auch Teamentscheidungen mit, die nicht ihrer Ursprungsmeinung entsprechen.
Schlechte Kommunikationsmuster werden durchbrochen, weil das individuelle Modell des Teilnehmers im Zentrum des Gespräches ist und sich Nachfragen auf das Modell und seine metaphorische Bedeu-tung beziehen. Es entsteht ein transparenter, offener und ehrlicher Dialog.
Die Verwendung unserer Hände und das Bauen von Lego Modellen ohne vorhergehende Planung ermöglicht es, beide Gehirnhälften zu aktivieren und auf das Wissen zuzugreifen, das uns rein kognitiv nicht zugänglich ist.


Wofür eignet sich Lego Serious Play?

Lego Serious Play-Workshops eignen sich zur Lösung komplexer He-rausforderungen in dynamischen Umwelten, wie zum Beispiel für die Themen Strategieentwicklung, Innovationsmanagement, Produkt- und Prozessentwicklung, Teambuilding und Change Management.




AGENDA

Tag 1:

Learning by doing. Erarbeiten der Inhalte mit Elementen aus LEGO® SERIOUS PLAY® und verschiedenen Kreativmethoden in Kombination mit vertrauten Klassikern.

Tag 2:

Konzeption und Durchführung eines Kurzworkshops durch die Teilnehmenden und Fokussierung auf Moderationstechniken. Bitte ein Anwendungsbeispiel mitbringen oder mit uns vorab auswählen.


REFERENTIN

Andrea Koch
Geschäftsführerin BLACKDOT GmbH
Wissensvermittlerin. Unternehmensberaterin. Ursachenfinderin.

LEGO® SERIOUS PLAY® Faclitator (Zertifiziert von Robert Rasmussen)




Kontakt

BLACKDOT GmbH

Mail: office@blackdot.swiss

Tel. 061 312 07 07


Mindestanzahl sind 4 Teilnehmer.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

BLACKDOT

Birmannsgasse 20

4055 Basel

Switzerland

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert