476 €

Learnshop Kreativität

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

urban innovationsberatung

Kronprinzenstraße 9

40217 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Mehr denn je ist die Wirtschaft darauf angewiesen, dass kreative Potenzial ihrer Mitglieder zu nutzen. Gleichzeitig wird Kreativität in den wenigsten Fällen durch Schule, Ausbildung und Studium so gefördert, dass sie für jeden abrufbar ist. Im Gegenteil: Viel zu sehr wird der Fokus auf das Auswendiglernen von Faktenwissen gelenkt und viel weniger darauf, wie man existierendes Wissen erfolgreich zu neuem verknüpft, um auf neue Ideen und Lösungen zu kommen.

Der Learnshop Kreativität macht Kreativität erlebbar. Der erste Schritt hierfür ist es, die Teilnehmer für ihre eigene Kreativität zu sensibilisieren, so dass sie sich selber als kreativ wahrnehmen. Denn nur wenn wir uns einer Stärke bewusst sind, werden wir in die Lage versetzt, diese auszubauen und zu trainieren.

Über einen fein abgestimmten Wechsel von praktischen Experimenten und theoretischen Grundlagen wird ein umfassendes Bild von Kreativität vermittelt. Wertvolle Tipps und Tricks aus der beruflichen Praxis sorgen weiterhin dafür, dass die Teilnehmer ihren ganz eigenen Zugang zu dem Thema finden. Gleichzeitig wird damit der Grundstein gelegt, sich zukünftig seine ganz persönliche, kreative Geisteshaltung aufzubauen.

Die urban innovationsberatung möchte neues Wissen in die Welt bringen. Kreativität ist zur Entwicklung neuen Wissens der Schlüssel und somit teilt die urban innovationsberatung nun innerhalb eines eintägigen Formats seine Erfahrungen und Einsichten, die bisher nur in projektspezifischen Workshops vermittelt wurden. Daniel Urban ist Gründer der urban innovationsberatung und unterstützt seine Kunden bei der Entwicklung gänzlicher neuer Produkte und Dienstleistung. Der studierte Industrial Designer und Master of Business Administration ist seit vielen Jahren in der Kreativ Wirtschaft tätig und verfügt über umfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen innerhalb des Themas, das er gerne mit den Teilnehmern des Learnshops teilen möchte.

Programm

Vorstellungsrunde - Wer wir sind und was wir machen

Wissenscheck – Wer weiß schon was?

Intro – Kreativität, was ist das eigentlich?

Theoraxis – Kreativität erfahr- und erlernbar gemacht

Outro – Warum Kreativität zukünftig immer wichtiger wird

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

urban innovationsberatung

Kronprinzenstraße 9

40217 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert