150 €

Lean Market Research & Usertesting für Startups in der Wachstumsphase

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Werkstätte Wattens

9 Weisstraße

6112 Wattens

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Mit Josef Mayerhofer, Gründer und CEO Empatic UX

In diesem Workshop schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:

  1. Ziel ist es, den Product-Market-Fitzu ertasten. Gibt es einen Markt für mein Produkt? Wer sind die Marktteilnehmer, was würden sie für mein Produkt bezahlen und sind sie in zufrieden mit der Leistung? Es wird - hands-on - gegenseitig getestet.

  2. Gleichzeitig werden durch den UsertestUsability-Problemeaufgespürt, die direkt in die Verbesserung des Produkts einfließen können. Ziel ist es, im Anschluss selbständig Tests in eigenen Unternehmen durchzuführen. Dabei geht es um Fragen wie:


  • Wer sind die richtigen Testkunden? Wo finde ich sie & wie spreche ich sie an?

  • Wie ist das ideale Design eines Usertests inkl. Insight-Interview? (für Software oder auch Hardwareprodukte möglich)

  • Wie verhält man sich während des Test, auf was muss man achten?

  • Wie schaut eine einfache und aussagekräftige Bewertung & Auswertung vom Userfeedback aus?

  • Wie oft soll getestet werden? Wann ist der richtige Zeitpunkt für den Test & wie wird Awareness im Team für's Testen geschaffen?

Der eintägige Workshop richtet sich an Startups und Teams, die über einen marktfähigen Prototypen (Hardware oder Software) verfügen und deren Problem-Solution Fit bereits getestet wurde.

€ 150,- (inkl. Coffee & Brainfood)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Werkstätte Wattens

9 Weisstraße

6112 Wattens

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert