Lean DUS #57: "Die Macher:innen von morgen"

Aktionenbedienfeld

Registrierungen sind abgeschlossen

Wir freuen uns, dass wir uns bei der Lean DUS sehen!

Lean DUS #57: "Die Macher:innen von morgen"

Die Macher:innen von morgen – Maren Urner erklärt, wie wir zu aktiven Gestalter:innen der Zukunft werden können.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

sipgate GmbH Gladbacher Straße 74 40219 Düsseldorf Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

Wir freuen uns sehr auf die zweite Lean DUS in diesem Jahr! Neurowissenschaftlerin Maren Urner wird uns Wege zeigen, unser Gehirn besser zu verstehen und, vor allen Dingen, besser zu nutzen.

Programm

18:00 Uhr Open Doors und sipgate Safari

19:00 Uhr Willkommensworte von Cynthia Blasberg

19:15 Uhr "Die Macher:innen von morgen" mit Maren Urner

Im Dauerkrisen-Modus jagt eine Schreckensmeldung die nächste. Und was tun wir: hecheln hinterher und krallen uns an alte Denkmuster. Obwohl wir längst wissen, dass das niemandem guttut – weder uns noch irgendeinem anderen Unternehmen.

Um zu aktiven Gestalter:innen der Zukunft zu werden, müssen wir unser Gehirn besser verstehen – und nutzen.

20:00 Uhr Ask me anything mit Maren Urner

20:30 Uhr Austausch und Ausklang

22:00 Uhr Ende unseres Meetups

Über Maren Urner

Maren ist Mitgründerin des 2016 entstandenen Online-Magazins Perspective Daily und Professorin für Medienpsychologie an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) in Köln.

Sie vertritt die Notwendigkeit des Konstruktiven Journalismus, der nicht ausschließlich Probleme aufzeigt, sondern auch Lösungsansätze diskutiert.

Kontakt: https://maren-urner.com/

Über Cynthia Blasberg

Cynthia ist Journalistin mit Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit in der Mode- & Textilindustrie, unter anderem in der Chefredaktion bei Green Knowledge.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Weitere Infos

Der Einlass ist nur mit einem gültigen Eventbrite-Ticket möglich. 

In unserem Büroalltag sind Kinder und Hunde bei uns immer willkommen. Bei einer Abendveranstaltung halten wir das Mitbringen für keine gute Idee. Aus versicherungstechnischen Gründen ist unser Spielzimmer geschlossen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Film, Streaming und Fotos

Wir filmen, streamen und fotografieren während unserer Veranstaltungen. Dabei liegt der Fokus auf dem Talk, um nach der Veranstaltung die Inhalte in unseren sozialen Netzwerken zu teilen und auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Bitte sag uns einfach zum Beginn der Veranstaltung Bescheid, wenn du keine Aufnahmen von dir möchtest. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Anreise, Parken und mehr

Auf unserem Innenhof kann nicht geparkt werden. Hinter unserem Büro haben wir einen Parkplatz, der über die Plockstr. 14 erreichbar ist. Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Haltestelle für die Straßenbahn (707, 706) und den Bus (723, 726) ist die Wupperstraße. Wer mit der S-Bahn (S8, S11, S28) kommt, steigt einfach an der Haltestelle Völklinger Straße aus. Von da aus sind es ca. fünf Minuten zu Fuß bis zu unserem Büro.

Aktuelle Coronamaßnahmen

Wir möchten, dass sich alle möglichst wohl und sicher fühlen, deshalb testet euch doch bitte vor der Veranstaltung. Solltet ihr keine Tests mehr zu Hause haben, stellen wir welche vor Ort bereit.

Außerdem haben wir die Zahl der Teilnehmenden gegenüber früheren Veranstaltungen deutlich reduziert. Der Vortrag selbst findet im Innenraum mit geöffneten Außentüren statt. Wer mag, kann gerne Maske tragen.

Alle Infos zu unserem Meetup findest du auf www.leandus.de.

Kostenlos