Kostenlos

Lean DUS #40: Evolution einer agilen Unternehmenskultur

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

sipgate GmbH

Gladbacher Straße 74

40219 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Am Donnerstag, 6. September findet die Lean DUS #40 mit Ulrich Lohmann statt.

Von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr bieten wir geführte Touren durch das schöne Büro von sipgate an. Wenn Du Lust hast, sag' einfach beim Check-In Bescheid. Wir freuen uns auf einen Abend mit viel Zeit zum Kennenlernen und Austauschen.

Programm

18:00 Uhr Snacks & Drinks & sipgate sightseeing

19:00 Uhr "Natürlich erfolgreich: Evolution einer agilen Unternehmenskultur" mit Ulrich Lohmann

Die Evolution von agiler Unternehmenskultur ist Chefsache. Verantwortung und Fairness bestimmen maßgeblich die Umgangsformen der Menschen im Unternehmen. Agile Führung fordert von den Führungskräften ein neues Rollenverständnis, denn die Mitarbeiter beteiligen sich verantwortungsvoll an allen Prozesse des Unternehmens. Für eine kompetente Übernahme von Verantwortung bedarf es einer hohen Transparenz für alle Prozesse im Unternehmen.

20:00 Uhr Ask me anything mit Ulrich Lohmann

20:30 Uhr More Snacks, more Drinks, more sightseeing

22:00 Uhr Ende unseres Meetups


Über Ulrich Lohmann

Als promovierter Biologe blickt Ulrich Lohmann auf 15 Jahre in leitender Position bei internationalen Pharmakonzernen zurück. Seit 2005 hat er dann die Unternehmensentwicklung der allsafe GmbH & Co KG geleitet und dabei den Kulturwandel hin zu agilen Führungsstrukturen mitgestaltet. Seit 2018 ist er bei scalamento in Hamburg als Chief Value Officer als Berater für die agile Transformation auf den Chefetagen seiner Kunden verantwortlich.

Seine Leitbilder für Veränderung bezieht Ulrich Lohmann aus grundlegenden Prinzipien der biologischen Evolution. Er träumt von einer Arbeitswelt, in der freie Menschen werteorientiert mit Sinn ihre Stärken leben und sich dabei in Verantwortung für das Unternehmen ständig weiterentwickeln können.

Weitere Infos

Bitte mitbringen: Ein gültiges Eventbrite-Ticket.

Bitte nicht mitbringen: Hunde.
In unserem Büroalltag sind uns Hunde immer herzlich willkommen. Bei einer Abendveranstaltung mit über 200 Gästen halten wir das Mitbringen von Hunden für keine gute Idee - auch nicht für die Hund! Danke für Euer Verständnis.

Film, Streaming und Fotos
Wir filmen, streamen und fotografieren während unserer Veranstaltungen. Dabei liegt der Fokus auf dem Talk, um nach der Veranstaltung die Inhalte in unseren sozialen Netzwerken zu teilen und auf unserer Webseite zu veröffentlichen. Bitte sag uns einfach zum Beginn der Veranstaltung Bescheid, wenn Du keine Aufnahmen von Dir möchtest. Wir finden gemeinsam eine Lösung.

Alle Infos zu unserem Meetup findest Du auf www.leandus.de.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

sipgate GmbH

Gladbacher Straße 74

40219 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert