Lean Administration statt Fette Verwaltung - 8 Verschwendungsarten im Büro
Eventinformationen
Zu diesem Event
Fühlen sich manche Ihrer Mitarbeiter oder Führungskräfte wie die Büro-Feuerwehr? Unvollständige Auftragsinformationen, unklare Auftragswege, ungelöste Problemchen zuhauf, der ganz normale Wahnisnn?
Dann können Sie die 8 Arten der Verschwendung gleich angehen und Erleichterung schaffen - mit Lean Administration. Damit ist Ihr Unternehmen effizienter und Sie können im Markt schneller und flexibler agieren.
Mit diesem Webinar versprechen wir Ihnen pragmatische Ideen und Erleichterungen für Ihren täglichen Output, und wir stehen Ihnen auch nach dem Webinar zur Verfügung.
Das Webinar ist exklusiv nur für 1 bis max. 8 Teilnehmer, damit jeder einzelne seine Fragen beantwortet bekommt und seine Ziele für das Webinar erreicht.
17:15 Uhr: Öffnung des Webinars zum Einwählen, Prüfung der Technik und Kennenlernen
17:30 Uhr: Start mit Begrüßung
17:35 Uhr: Umfrage: Ihr persönliches Ziel für dieses Webinar (1 Satz)?
17:45 Uhr: Die 8 Arten der Verschwendung, und ihre Beseitigung:
- Unnötige Transporte
- Zu hohe Materialbestände
- Unnötige und unergonomische Bewegung
- Wartezeiten
- Überproduktion
- Überdimensionierte Prozesse
- Nacharbeit
- Nicht genutzte Kreativität der Mitarbeiter
18:30 Uhr: Fragen und Antworten
19:00 Uhr: Ausklang des Webinars und Ende
Ihre Referenten: Richard Meier-Sydow und Karin Koltermann
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!