831,81 €

LEAD MANAGEMENT TRAINING: GRUNDLAGEN UND AUFBAU (30.01.)

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

APTLY

Neumarkt 35

50667 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

das training im detail

Das eintägige Lead-Management-Training befasst sich mit den allgemeinen Grundlagen zum Lead Management sowie den Überlegungen, die beim Aufbau von Lead-Management-Prozessen getroffen werden sollten. Der Kurs ist entsprechend zweigeteilt in einen eher theoretischen und einen sehr praxisnahen Teil. Ziel ist es in beiden Teilen Rückschlüsse auf das eigene Lead Management ziehen zu können, um nach Abschluss des Trainings mit dem Aufbau des eigenen Lead Managements beginnen zu können.

Mit Abschluss des 1-tägigen Kurses werden Sie in der Lage sein das Lead Management in Ihrem Unternehmen besser zu verstehen und eigenständig ein funktionierendes Lead-Management-Modell aufzubauen.

Grundlagen des Lead Managements

Der erste Teil unseres Lead-Management-Trainings befasst sich mit Begrifflichkeiten, Standardmodellen und den strategischen Überlegungen zum Lead Management allgemein. Wir schauen uns die Grundzüge des Lead Managements an, welche Stufen es üblicherweise im Lead Management gibt, welche Lead Definitionen gängig sind, und wie sich das Ganze auf das eigene Geschäftsmodell übertragen lässt. Besondere Aufmerksamkeit bekommen hierbei auch die Schnittstellen im Lead Management, also die Übergabe vom Marketing an den Vertrieb, sowie der Weg zurück vom Vertrieb zum Marketing.

Lead Management in der Praxis

Ausgestattet mit dem Grundlagenwissen machen wir uns im zweiten Teil unseres Lead-Management-Trainings daran ein konkretes Lead-Management-Modell aufzubauen. Wir definieren dabei die Kategorien, die für die Qualifizierung eines Leads sinnvoll sein können, und konzipieren, was das Lead Management an jeder Stufe des Gesamtprozesses leisten sollte. Dabei betrachten wir sowohl die internen Abläufe im Unternehmen bzw. in Ihrer Organisation als auch die externe Kommunikation mit dem Lead.


ihre lernchancen

  • Sie erlernen die gängigen Begriffe und Modelle des Lead Managements
  • Sie bekommen die theoretischen Grundlagen für die Planung und Konzeption von Lead-Management-Prozessen vermittelt
  • Auf Basis des Grundlagenwissens bauen Sie Lead-Management-Modelle auf und lernen dabei, worauf Sie in der Vorbereitung besonders achten müssen
  • Sie lernen die gängigsten Stolperfallen und Herausforderungen im Lead Management kennen, um das eigene Lead Management von Anfang an sauber aufzubauen
  • Sie erstellen ein eigenes Lead-Management-Konzept für Ihr Unternehmen / Ihre Organisation


zielgruppe

  • Vertriebsleiter, Head of Sales, Leiter Vertrieb, Sales Director
  • Marketingleiter, Head of Marketing, Leiter Marketing, Marketing Director
  • CRM Manager
  • Leiter Lead Management
  • Geschäftsführung


das sollten sie mitbringen

  • Laptop
  • Alles Weitere, was Sie benötigen, um sich bei uns wohlfühlen zu können.


trainingsdauer

1 Tag
09:00 - 18:00 Uhr

trainingsgebühr
699,00€ zzgl. der ges. MwSt i.H.v. derzeit 19% je Teilnehmer
In der Kursgebühr sind Mittagessen, Getränke, Bewirtung über Tag sowie diverse Kursmaterialien enthalten.


unsere allgemeinen geschäftsbedingungen
https://aptly-academy.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

APTLY

Neumarkt 35

50667 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert