LE MARRAKECH - KOCHKURS

LE MARRAKECH - KOCHKURS

Ein Kochkurs mit Roman Witt

Von Roman Witt

Datum und Uhrzeit auswählen

Veranstaltungsort

KURKUMA Kochschule - Wandsbek

Wandsbeker Königstraße 3 22041 Hamburg Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Zu diesem Event

Die marokkanische Küche ist bekannt für ihre Vielfalt und ihre harmonischen Kombinationen, die sich aus berberischen, andalusischen, afrikanischen, jüdischen und osmanischen Einflüssen zusammen setzen – den kulinarischen Spuren von Nomaden, Einwanderern und Eroberern.

Bestimmte Zutaten und Zubereitungstechniken variieren in Marokko. Die traditionellen Gerichte sind aber im ganzen Land verbreitet. Besonders typisch für die marokkanische Küche ist die Tajine. Bekannt ist Marokko außerdem für seine Couscous-Gerichte.

Anfangs gibt es eine kleine Einführung in die marokkanische Küche. Anschließend gehen wir in die Zubereitung der Tajine, stellen wir die Gewürzpasten her, dann wird gemeinsam gegessen.

Du solltest frischen Koriander und Knoblauch mögen!

Die Speisen für den Abend

TAJINE

- Birnen-Tajne mit Feigen, Walnüssen und Kardamon

- Kirsch-Tomaten-Tajine mit Mandelfeta und eingelegter Zitrone

- Tajine mit scharf gerösteten Kürbisspalten

- Blumenkohl-Kichererbsen-Tajine mit Harissa und eingelegter Zitrone

- Steckrübe-Seitan mit Ras-el Hanout

- Süßkartoffel-Apfel-Tajine mit Sultaninen und Chermoula

- Fenchel-Möhren-Tajine

- Kartoffel-Mörehn-Tajine mit Erbsen

Dips

- Gurken-Joghurt-Dip mit Rosenbluten

- Tahini-Dip

- Muhamma

- Mutabbal

Cous Cous

- "Gebutteter" CouCous

- CousCous mit Kurkuma und Ingwer

Brote

- Mafrouka

- Knuspriges Fladenbrot

Salate

- Zaalouk-Auberginensalat

- Rosinen-Zwiebel-Relish

Dessert

- Orientalische Cashewcreme mit Fruchtkompott

Veranstaltet von

 lebt seit 2013 vegan und hat sein Leben und seine Ernährung komplett auf den Kopf gestellt. Ein halbes Jahr später legte er den Grundstein und die Idee des Happenpappen, welches er Ende 2015 in die Hände von Cathy Bernhardt als neue Inhaberin legte. 

2015 gründete er die erste vegane Kochschule Kurkuma und gibt nun fleissig seine Tipps weiter. 

85 €