Hauptnavigation überspringen
Seiteninhalt

Dieses Event speichern

Event gespeichert

LBC - Leadership Bootcamp - Mitarbeiter souverän und mit Herz führen.

Firma Markus Lennackers

Freitag, 4. Oktober 2019, 10:00 Uhr-Sonntag, 6. Oktober 2019, 19:00 Uhr (MESZ)

LBC - Leadership Bootcamp - Mitarbeiter souverän und...

Ticketinformationen

Ticketart Verkaufsschluss Preis * Gebühr Anzahl
Der motivierte #herzbluttiger 05.10.2019 1.950,00 € 0,00 €
* Preisangaben inklusive MwSt./USt.

"LBC - Leadership Bootcamp - Mitarbeiter souverän und mit Herz führen." teilen

Eventinformationen

- LEADERSHIP BOOTCAMP –

Kennst Du Teams, die demotiviert arbeiten, unzufrieden sind und mehr Regeln brechen, als halten?

.................................................................

Möchtest Du ein Team souverän und selbstbewusst führen, dass motiviert und voller Energie gesetzte Ziele erreicht?


  

- FAKTEN - 

In der jährlich veröffentlichten „Gallup Studie“ dem Mitarbeiterindex (Engagement Index) können sich nur 15% bedeutet mindestens 8 von 10 Mitarbeitende sich nicht mit ihrem Arbeitgeber und ihrer Aufgabe identifizieren. Die Wahrscheinlichkeit ist also gross, dass auch Sie dazu gehören! Und wir wundern uns über schlechten Service.

 

Anscheinend interessiert dies niemanden, denn in den letzten 17 Jahren, hat sich nur wenig verändert. Zwischen 15 – 24 % teilten in den Studien mit, dass sie keine Bindung zum Arbeitgeber haben, zwischen 61 % - 70 % gaben eine geringe Bindung an. Mit 16 % waren die Werte für „hohe Bindung“ im 2001 und 2016 am höchsten und lagen ansonsten immer tiefer (2009 nur 11 %).

  

Und wer ist schuld? Auch hierzu gibt die Gallup-Studie Auskunft. Demgemäss sind es die „schlechten“ Führungskräfte. Hätte Deutschland bessere Führungskräfte, dann würden Deutsche Unternehmen jährlich gut 105 Milliarden mehr Gewinn machen, heisst es in einem Artikel dazu. Die Qualität der Führungskraft wird von den Befragten mit 4.35 von 5 Punkten als sehr wichtig für eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit bezeichnet. 


 


 

- ÜBER DEN SPEAKER -

Markus Lennackers hat sich vom Pasta-Koch zum Head of Training bei einem der größten internationalen Systemgastronomen, mit aktuell über 15.000 Mitarbeitern, entwickelt. In seiner Zeit bei der Vapiano SE führte er ein eigenes, großartiges multikulturelles Trainer- wie auch Backoffice-Team bestehend aus mehr als 30 Trainern. Gemeinsam eröffneten sie u.a. 100 Restaurants, bauten die interne Leadership Akadamie und das E-Learning-Tool auf und entwickelten interne Trainingsbücher, sowie moderne Zertifizierungs- und Ausbildungsprogramme. 


Seit mehreren Jahren ist Markus als selbstständiger Trainer, Berater und Hochschuldozent im Einsatz und schulte und begeisterte bereits tausende Menschen, dazu ist er persönlicher Berater namhafter CEOs, die seine frische, inspirierende und erfahrene Art sehr schätzen. Unternehmen wie L’Osteria, Beck Objekte und Coffee Fellows vertrauen ihm in seinen Fachbereichen.

 


 

- DEINE LEARNINGS - 

NACH DEM WORKSHOP...

wirst ein Team führen, dass Spaß hat die gesetzten Ziele zu erreichen
… hast Du die ersten Gesprächsleitfäden, um Mitarbeiter anzuweisen und zu korrigieren
… hast Du eine gehörige Portion Mut und Selbstbewusstsein als Führungskraft
     dazugewonnen
… hast Du die richtigen Werkzeuge an der Hand, um Mitarbeiter situativ zu führen
... hast Du ein Strategiepapier für Dein Herzbluttigerteam an der Hand
… wirst Du 100% sattelfest die nächsten Mitarbeitergespräche führen
… hast Du ein großes Netzwerk an Führungskräften
… kannst Du Dein Team motivieren und inspirieren
… bist Du zu 100% für das Thema Führung sensibilisiert




- IDEAL FÜR - 

Führungskräfte
Angehende Führungskräfte
Menschen, die Lust haben sich weiterzuentwickeln
Menschen mit Teamverantwortung
Ausbilder
Lehrer/ Dozenten
Teilnehmer der Speaking with Emotions




 

"Wenn Du Dich nicht um Deine Mitarbeiter kümmerst, dann macht es bald jemand anderes. Und der macht es richtig gut.“

 


 

- DER WORKSHOP –

Was bedeutet für Dich Führung? Und was macht eine gute Führungskraft aus? In unserem zweitägigen Leadership Bootcamp lernst Du, welche Soft- und Hard Skills Du benötigst um eine gute Führungskraft zu sein, damit Dein Team in Zukunft gemeinsam die gesetzten Ziele erreicht. Mit Spaß und Leichtigkeit kommen Deine Mitarbeiter gerne zur Arbeit und entdecken ihr eigenes Herzblut.

In vielen Praxiseinheiten lernst Du die Grundlagen einer wirkungsvollen Führungskraft kennen, sowie Deine Rolle noch besser zu verstehen. Außerdem erlernst Du Gesprächstechniken, um Mitarbeitergespräche systematisch und situativ zu führen.

Mit dem Geheimnis der „Fish-Philosophie“ runden wir diese exklusive Seminar ab und schicken Dich mit Deinem eigenen Strategiepapier zurück zu Deinem Team.

 



- MEIN VERSPRECHEN -

Auf Grund meiner eigenen langjährigen Erfahrung als Führungskraft in Unternehmen und heute als selbstständiger Unternehmer, kenne ich die Themen, die Führungskräfte bewegen, manchmal verzweifeln lässt, aber auch Freude bereitet.

Deswegen greife ich in diesen zwei Tagen besonders tief in die Trickkiste, um Dir Werkzeuge mitzugeben, die mir erst nach vielen Jahren verraten worden sind und mir die Arbeit als Führungskraft maßgeblich erleichtert haben und mich unterstützt haben in meine Rolle hineinzuwachsen.

Mit meinem Team schaffe ich an diesen Tagen einen außergewöhnlichen Rahmen, in dem Du als Führungskraft weiter wachsen darfst und wir gemeinsam Deine Führungsqualitäten weiter schleifen und entwickeln.

Meine Passion ist es, Wissen weiterzugeben, Unternehmen aufzuwecken, Persönlichkeiten weiterzuentwickeln und vor allem andere Menschen groß zu machen!

Und: eine große Portion Spaß und Teamspirit, in einem familiären Rahmen und clevere Wege zur Umsatzsteigerung in Deinem Unternehmen.

 

 


 

 

- TEILNEHMERFEEDBACKS -

Constantin von Bienenstamm

CONSTANTIN VON BIENENSTAMM

COA HOLDING GMBH // OWNER

Lieber Markus, seit knapp 2 Jahren darf ich mich freuen mit dir zusammenarbeiten zu dürfen.
Dein unbändiger Drang, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter von Beginn an zu pflegen, aufzubauen und
zu stärken, hat dafür gesorgt das sich ein so tolles Mitarbeiterklima entwickelt hat und die Strahlkraft
des Unternehmens als top Arbeitgeber erheblich verstärkt hat. Im Restaurantbusiness geht es darum
die Gäste glücklich zu machen und das geht nur mit zufriedenen Mitarbeitern, die richtig ausgesucht,
entsprechend gefördert, immer wieder gefordert und gehört werden.
Über Mitarbeiterloyalität zur Gästeloyalität hast Du auf allen Ebenen in unser Unternehmen implementiert.
Für mich bist du ein Coach der besonderen Art, weil du dich von deiner Leidenschaft für das was du tust,
antreiben lässt und das spürt man! Vielen Dank Markus.


THOMAS WENTZ

L'OSTERIA NIEDERRHEIN GMBH // GESCHÄFTSFÜHRER

Seit nunmehr über 10 Jahren blicke ich auf eine sehr partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit
mit Markus Lennackers zurück. Markus hat einen deutlichen Anteil an unserer geringen Fluktuation
und der hohen Identität in unserem Unternehmen. Ein Großteil seines Erfolges ist mit Sicherheit die
sehr praxisnahe Gestaltung und Durchführung der Trainings und immer ein Ohr am Team zu haben.
„Vorbeitrainieren“ machen ja genug andere.


 

Wenn Sie Fragen zu "LBC - Leadership Bootcamp - Mitarbeiter souverän und mit Herz führen." haben, wenden Sie sich an Firma Markus Lennackers.

Dieses Event speichern

Event gespeichert

Zeit und Ort


Bonn
tba - Bonn/ Umgebung

Deutschland

Freitag, 4. Oktober 2019, 10:00 Uhr-Sonntag, 6. Oktober 2019, 19:00 Uhr (MESZ)


  Zu meinem Kalender hinzufügen

Veranstalter

Firma Markus Lennackers

 

Wie schafft es Markus Lennackers schon am Anfang des Jahres als Trainer, Speaker und Coach bereits 183 verkaufte Seminartage im Kalender stehen zu haben? Und auch seine Bewertungen in den Unternehmen und die Teilnehmerfeedbacks sind mitreißend, verändernd und erschaffen Gänsehautmomente beim lesen.

Sein Leben sah nicht immer so vielversprechend aus. Seine Eltern wollten Markus auf Grund seiner schulischen Leistungen, vorsichtshalber einen Ausbildungsplatz zum Bademeister sichern. Trotzdem entwickelte er sich in nur drei Jahren vom Pastakoch zum „Head of Training“ bei einem der größten Systemgastronomen weltweit, mit aktuell über 15.000 Mitarbeitern. In seiner Zeit bei der Vapiano SE führte er ein eigenes, großartiges multikulturelles Trainer- wie auch Backoffice-Team bestehend aus mehr als 30 Trainern. Gemeinsam eröffneten sie u.a. 100 Restaurants, bauten die interne Leadership Akadamie und das E-Learning-Tool auf und entwickelten interne Trainingsbücher sowie moderne Zertifizierungs- undAusbildungsprogramme.

Seit mehreren Jahren ist Markus als selbstständiger Trainer, Berater und Hochschuldozent im Einsatz und schulte und begeisterte bereits tausende Menschen, dazu ist er persönlicher Berater namhafter CEOs, die seine frische, inspirierende und erfahrene Art sehr schätzen. Unternehmen wie L’Osteria, Beck Objekte und Coffee Fellows vertrauen ihm in seinen Fachbereichen.

Achtung: Markus Lennackers Arbeit ist stets fachlich fundiert, aber nie als Lehrvortrag ausgerichtet, sondern konzipiert um Emotionen hervorzurufen die zielführende Handlungen bei Einzelpersonen oder ganzen Teams auslösen. Seine Passion ist es Unternehmen aufzuwecken, Persönlichkeiten weiterzuentwickeln und vor allem andere Menschen groß zu machen. Privat ist er zweifacher Familienvater, lässt keine sportliche Möglichkeit aus und auch der Spaß kommt nie zu kurz! Gut, dass er im karnevalistischen Rheinland Zuhause ist.

Mehr Informationen, Videos und Testimonials über seine Arbeit unter: www.markuslennackers.de

  Veranstalter kontaktieren

Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

Wenn Sie diese Tickets per Ratenzahlung kaufen möchten, benötigen Sie ein Eventbrite-Konto. Melden Sie sich bei Ihrem Konto an oder erstellen Sie kostenlos ein neues Eventbrite-Konto.