Landtagswahl Sachsen-Anhalt | Redebedarf? Ok. Wir auch.

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Vielen Dank für die Anmeldung zum Austausch. Wenige Tage vor der Veranstaltung erhältst Du den Link für die Veranstaltung. Wir freuen uns auf Deine Gedanken und Deinen Input am Donnerstag! René und Franziska

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Der Ticketverkauf ist beendet

Registrierungen sind abgeschlossen
Vielen Dank für die Anmeldung zum Austausch. Wenige Tage vor der Veranstaltung erhältst Du den Link für die Veranstaltung. Wir freuen uns auf Deine Gedanken und Deinen Input am Donnerstag! René und Franziska
Beschreibung des Events
Die Landtagswahlen sind vorbei. Es gibt Redebarf. Lasst uns austauschen. Egal ob geblieben, weggezogen, zugezogen oder Rückkehrende.

Zu diesem Event

Wir bieten Raum für Austausch und Miteinander und fördern Verstehen.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Einwahldaten erhältst Du ein paar Tage vor der Veranstaltung. Schön, dass Du dabei bist.

www.netzwerk.dritte-generation-ost.de |Twitter: https://twitter.com/Netzwerk3teGO | LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/netzwerk-3te-generation-ost | Facebook: https://www.facebook.com/Netzwerk3teGenerationOst #3GOVerantwortung

Das Netzwerk 3te Generation Ost

Doppelt sozialisiert – mit dem Besten aus Beidem mitmischen und einmischen

Seit 10 Jahren prägt das Netzwerk 3te Generation Ost die Debatte um Ostdeutschland mit und hat sie positiver, diverser und zukunftsgewandter gemacht. Wir stehen zu unserer Herkunft und vernetzen Wendekinder. Wendekinder wurden in der ehemaligen DDR geboren und sind in den Umbruchsjahren nach der Wiedervereinigung aufgewachsen. In zwei politischen Systemen sozialisiert haben sie einzigartige Erfahrungen gesammelt. Die damit verbundenen Kompetenzen entdecken, beschreiben und fördern wir seit 2010.

Mit unseren digitalen und analogen Formaten machen wir wandelerprobte Biografien, Erfahrungsvorsprünge und Werte der Wendekinder sichtbar. Wir bieten Räume für Vernetzung, Inspiration, Denken und Handeln und bringen uns in aktuelle Diskurse ein. Mit interdisziplinärer Forschung leisten wir zudem einen Beitrag für den wissenschaftlichen Diskurs. Damit stärken wir Wendekinder für ihren persönlichen und beruflichen Erfolg und gestalten so den Wandel hin zu einer gerechten und lebenswerten Zukunft.

Was uns ausmacht - was uns etwas ausmacht

Unsere Community bietet Ansprechpartner:innen der Dritten Generation Ost aus allen Gesellschaftsbereichen und Berufsfeldern. Das Thema Ostdeutschland liegt uns am Herzen. Unsere Herkunft ermöglicht Ansprache. Wir thematisieren die Kompetenzen unserer Generation, machen auf strukturelle Ungleichheiten aufmerksam, formulieren Führungsansprüche und setzen uns für eine angemessene Repräsentation ein.

Die Dritte Generation Ost gestaltet kommunal bis global. Ihr Wirken wurde geprägt unter dem Eindruck biografischer Umbrüche, dem Strukturwandel sowie der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie wurden nicht selten politisiert durch die Baseballschlägerjahre, der mangelnden Anerkennung von Lebensleistungen der vorherigen Generationen und ihren sozialen Aufstieg. Wir möchten die daraus erwachsenen progressiven und innovativen Gestalter:innen in die Diskurse um Ostdeutschland und aktuelle Transformationsprozesse einbringen. Jene, die zu ihrer sozialen und regionalen Herkunft selbstbewusst stehen, erfolgreich undwandelerprobt sind, Entwicklungen erklären können, Demokratie festigen und Transformation annehmen und gestalten. Sie sind es, die Bündnisse und gleichwertige Lebensverhältnisse für alle voranbringen. Wir möchten sie in den Fokus rücken. Denn: Es sind viele.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Netzwerk 3te Generation Ost _

Veranstalter von Landtagswahl Sachsen-Anhalt | Redebedarf? Ok. Wir auch.

Dieses Event speichern

Event gespeichert