Bereich für Aktionen und Details

Storniert

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Regelmäßig stattfindener Stammtisch für Frauen, die an echten und ehrlichen Verbindungen interessiert sind

Zu diesem Event

Seit Mitte 2018 organisiere ich, am Anfang noch bei mir zu Hause mittlerweile in meiner Coachingpraxis im Stuttgarter Westen, einen Stammtisch für Frauen, die den ehrlichen und tiefgründigen Austausch suchen. Ursprünglich als Stammtisch für Gründerinnen und solche die es werden wollen gestartet, hat sich das Format zu einem Raum für echte und ehrliche Verbindungen entwickelt.

Wir feiern gemeinsam unsere Fortschritte, teilen unsere Ängste und suchen gemeinsam nach Lösungen. Zu Beginn gibt es immer einen kurzen Impulsvortrag zu einem Thema, das uns gerade besonders beschäftigt. Im Anschluss steht die Gemeinschaft und der Austausch im Vordergrund.

Warum gibt es das Ladies Dinner?

Als ich beschlossen habe mich selbständig zu machen, bin ich auf die Suche nach einem Netzwerk gegangen, das mich abseits von Visitenkartenschlacht und Akquirieren bei meinen Schritten in die Selbständigkeit begleitet. Ich war auf der Suche nach Frauen, die die gleichen Bedenken und Ängste haben oder hatten wie ich und bei denen sich die gleichen Fragen stellten, wie bei mir. Weil ich an die Kraft der Gemeinschaft glaube und fest davon überzeugt bin, dass wir zusammen viel mehr schaffen können als allein, bin ich einfach losgelaufen und habe begonnen inspirierende Frauen zu Hause an meinen Esstisch einzuladen.

Für wen ist das Ladies Dinner gedacht?

Auch wenn ich grundsätzlich kein großer Freund von Geschlechtertrennung bin, wollte ich gerne einen Stammtisch nur für Frauen, weil ich glaube, das wir anders netzwerken als Männer und Themen und Herausforderungen haben, die Männern in dieser Form eher nicht begegnen. Deshalb richtet sich das Format momentan ausschließlich an Frauen. Die Idee dabei ist, sich gegeseitig zu inspirieren und zu unterstützen, um ein Leben ganz nach unseren individuellen Vorstellungen zu kreieren.

Ein ehrlicher und inspirierender Austausch ist uns sehr wichtig. Deshalb solltest Du bereit sein, Deine Geschichte und Deine Gedanken in kleiner Runde zu teilen. Es geht um die echte Verbindung miteinander, aus der ein wertschätzender Austausch und neue Impulse entstehen können. Wir sind kein Businessclub, indem es ums Vermarkten von Produkten oder Dienstleistungen geht. Es geht um den Austausch von Geschichten, die verbinden und jeden ganz individuell persönlich weiterentwickeln.

Wann und wo findet das Ladies Dinner statt?

Normalerweise treffen wir uns alle zwei Monate an einem Donnerstag Abend in kleinem, gemütlichen Rahmen in meiner Coachingpraxis im Stuttgarter Westen. Bis auf weiteres haben wir unsere Treffen jetzt in einen digitalen Meetingraum auf Zoom verlegt.

Da ich eine Warteliste führe, möchte ich Dich bitten mir rechtzeitig Bescheid zu geben, wenn Du doch verhindert sein solltest, damit ich den frei gewordenen Platz dann anderweitig vergeben kann.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert