Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Nicole Ersing | Coaching und Kommunikation

Senefelderstraße 99a

70176 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Regelmäßige Dinner für Gründerinnen und solche die es werden wollen. Wir teilen in lockerer Runde Fortschritte, Ängste und Impulse.

Zu diesem Event

Seit Mitte 2018 organisiere ich bei mir zu Hause oder an anderen gemütlichen, heimeligen Orten in Stuttgart einen Stammtisch für Gründerinnen oder solche, die es werden wollen. Bei diesen Ladies‘ Dinner Abenden feiern wir unsere Fortschritte, teilen unsere Ängste und suchen gemeinsam nach Lösungen. In loser Reihenfolge gibt es ab und an einen kurzen Impulsvortrag zu einem Thema, das uns gerade besonders beschäftigt.

Warum gibt es das Ladies Dinner?

Als ich beschlossen habe mich selbständig zu machen, bin ich auf die Suche nach einem Netzwerk gegangen, das mich abseits von Visitenkartenschlacht und Akquirieren bei meinen Schritten in die Selbständigkeit begleitet. Ich war auf der Suche nach Frauen, die die gleichen Bedenken und Ängste haben oder hatten wie ich und bei denen sich die gleichen Fragen stellten, wie bei mir. Weil ich an die Kraft der Gemeinschaft glaube und fest davon überzeugt bin, dass wir zusammen viel mehr schaffen können als allein, bin ich einfach losgelaufen und habe begonnen inspirierende Frauen zu Hause an meinen Esstisch einzuladen.

Für wen ist das Ladies Dinner gedacht?

Auch wenn ich grundsätzlich kein großer Freund von Geschlechtertrennung bin, wollte ich gerne einen Stammtisch nur für Frauen, weil ich glaube, dass wir anders netzwerken als Männer und auch im Business Themen und Herausforderungen haben, die Männern nicht begegnen. Deshalb richtet sich das Format momentan ausschließlich an Frauen. Die Idee dabei ist sich gegenseitig zu inspirieren und zu unterstützen, um ein Business ganz nach unseren individuellen Vorstellungen zu leben.

Grundsätzlich ist es schön, wenn Du bereits selbständig bist, aber auch Frauen, die mit dem Gedanken spielen, sich (irgendwann) selbständig machen zu wollen, finden bei uns ihren Platz. Schließlich ist es ja immer wieder spannend und inspirierend zu sehen, wie viele Wege und Facetten Selbständigkeit haben kann und wer weiß, vielleicht kann unser Treffen Dir sogar den entscheidenden Schupser geben, es endlich selbst zu wagen ;)

Und zum Thema Vielfalt: Ich wünsche mir eine möglichst breite Palette an unterschiedlichen Berufen und Themen. So haben wir alle die Möglichkeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und uns durch andere Branchen für unseren eigenen Weg inspirieren und andere an unserem Expertenwissen teilhaben zu lassen. Ganz nach dem Motto "Zusammen statt gegeneinander" wachen wir gemeinsam und entwickeln uns und unser Business weiter.

Wann und wo findet das Ladies Dinner statt?

Momentan treffen wir uns alle zwei Monate an einem Donnerstag Abend in einem kleinen, gemütlichen Restaurant in Stuttgart. Da ich eine Warteliste führe, möchte ich Dich bitten mir rechtzeitig Bescheid zu geben, wenn Du doch verhindert sein solltest, damit ich den frei gewordenen Platz dann anderweitig vergeben kann.

Was kostet die Teilnahme am Ladies Dinner?

Die Teilnahme am Ladies Dinner ist kostenfrei. Lediglich die konsumierten Speisen und Getränke sind von jeder Teilnehmerin selbst zu zahlen.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Nicole Ersing | Coaching und Kommunikation

Senefelderstraße 99a

70176 Stuttgart

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert