Aktionenbedienfeld
Kurzseminar Storytelling
Business Storytelling unterstützt Ihre Kommunikations-Kompetenz. Überzeugen Sie mit persönlichen Geschichten - auch von erlebten Krisen.
Zeit und Ort
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Online
Zu diesem Event
Einleitende Information
Das kostenlose Kurzseminar "Storytelling" ist der zweite thematische Block unseres Re-Starter Trainings, das am gleichen Tag (18.03.) bereits ab 10.00 Uhr beginnt.
Dieses ebenfalls kostenlose Training steht allen Unternehmer*innen und Selbstständigen zur Verfügung, die aufgrund von Krisen / Corona konkrete Orientierung benötigen bzw. den Neustart planen. Wenn Sie gerne am gesamten Re-Starter-Training teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte gerne direkt unter folgenden Link an:
Warum Storytelling?
Jeder kennt Geschichten, jeder hat eigene Geschichten und unser Gehirn liebt Geschichten – doch nicht jeder nutzt sie zu seinem Vorteil.
Endlose Informationen und unablässige Werbeimpulse in immer rasanterem Tempo kennzeichnen die Zeit, in der wir leben. Herauszuragen, sichtbar zu sein im Meer der Angebote muss von uns selbst verursacht werden.
Storytelling zu denken ist eine Folge von Wertschätzung. Und die ist erlernbar. Dabei geht es um echtes Interesse am Klienten; um strategisches Finden von Lösungen; um den Wunsch zu helfen und um sinnvolle Arbeit. Nur wer gelernt hat, zu beobachten und zu reflektieren, kann auch anderen helfen Zeit – unser wertvollstes Gut – zu sparen.
Um den dauerhaften Erfolg eines Unternehmens zu sichern, reichen Motivation, Begeisterung und tolle Produkte allein nicht mehr aus. Im heutigen Zeitalter entscheiden andere Faktoren darüber, ob ein Unternehmen in den sich immer schneller wandelnden Märkten überleben wird.
Wer seine Kreativität und seine Kommunikationsfähigkeit steigert und damit attraktiv für seine Kunden bleibt und für neue Mitarbeiter wird, braucht die Zukunft nicht zu fürchten.
Referent
Goran Celic I Spezialist für Business Storytelling, Coach und Trainer
Als Spezialist für Business Storytelling, Coach und Trainer unterstütze ich Sie, durch Ihre Kommunikation zu überzeugen und mit beruflichen wie privaten Geschichten zu begeistern.
Kontakt
TEAM U ist der Veranstalter dieses Kurzseminars. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne:
Attila von Unruh
E-Mail: avunruh@team-u.de
Telefon: +49 163 821 6715
Bert Overlack
E-Mail: overlack@team-u.de
Telefon: +49 171 656 0093
Datenschutz
Ihre Anmeldedaten werden vertraulich behandelt.
Nach der Registrierung erhalten Sie vom Team U zeitnah nochmals eine Rückmeldung bzw. Bestätigung zu ihrer Anmeldung.
Weitere Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter Zoom Datenschutzrichtlinien