7,48 €

KUPA SOMMERKINO: 9. August - Griessnockerlaffäre

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Alte Kuvertfabrik Pasing

Landsberger Straße 444

81241 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Das Gelände der Alten Kuvertfabrik Pasing in der Landsberger Straße 444, kurz KUPA, verwandelt sich vom 9. bis 12. August 2018 einmalig in ein stimmungsvolles Sommerkino mit Biergarten. Vor dem ab 2019 anstehenden Um- und Ausbau macht der Münchner Projektentwickler Bauwerk das Gelände im Rahmen der Veranstaltung zugänglich. Der Biergarten mit Livemusik vor dem denkmalgeschützten Gebäude der Fabrik und das Sommerkino mit rund 450 Sitzplätzen auf der Westseite der KUPA laden ein, das seit drei Jahren brach liegende Grundstück wieder zu entdecken und neu zu erleben.

Am 09. August zeigen wir auf dem KUPA Sommerfest die lustige Kriminalkomödie "Grießnockerlaffäre".

Dauer: ca. 98 min // FSK: 12 //Regie: Ed Herzog // Cast: Sebastian Bezzel (Franz Eberhofer), Simon Schwarz (Rudi Birkenberger), Lisa Maria Potthoff (Susi), Enzi Fuchs (Oma), Eisi Gulp (Papa Eberhofer), Branko Samarovski (Paul), Nora Waldstätten (Elisabeth Mayerofer), Lilith Stangenberg (Ivana Barschl), Franziska Singer (Annemarie Hausladen), Francis Fulton Smith (Barschl), Gerhard Wittmann (Leopold Eberhofer)

Der restalkoholisierte Franz Eberhofer wird am Morgen nach einer rauschenden Polizisten-Hochzeit von einem schwer bewaffneten SEK-Kommando geweckt. Der Kollege Barschl, Franz‘ ungeliebter Vorgesetzter und erklärter Erzfeind, ist tot aufgefunden worden. Und blöderweise ist die Tatwaffe, ausgerechnet Franz‘ Taschenmesser, zweifelsfrei zu identifizieren, da sein Name eingraviert ist. Gut, dass sein Alt-Hippie-Vater ihm ein schönes Alibi zusammenlügt. Zum Glück ist Kumpel Rudi Birkenberger zur Stelle, um mit ihm gemeinsam den delikaten Fall aufzuklären. Privat ist der Franz auch gefordert. Denn der Papa kocht vor Eifersucht, seit sich die Jugendliebe der Oma, der kauzige Paul, daheim breit macht. Und nicht nur das: Weil Paul nichts anderes verträgt, kocht die Oma nur noch Grießnockerlsuppe. Heikel wird es für Franz auch, als er bei Freundin Susi haarscharf an einem Heiratsantrag vorbei schrammt.

Unsere Abendkasse öffnet ca. 19.30 Uhr, Einlass auf das Gelände der alten Kuverfabrik ist ab 20 Uhr, ab ca. 21:30 Uhr beginnt die Vorstellung! Vor Vorstellungsbeginn unterhalten euch in unserem Biergarten junge musikalische Nachwuchstalente aus München.

Folgt uns auf Facebook und verpasst keine Infos zum KUPA Sommerkino und unserem Programm.
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Alte Kuvertfabrik Pasing

Landsberger Straße 444

81241 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert