Kostenlos

Künstliche Intelligenz - Furcht oder Hoffnung?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Psychologische Auswirkungen des Themas KI in den Medien auf den Menschen

Zu diesem Event

Wo auch immer wir hinsehen oder hinhören, „Künstliche Intelligenz“ begegnet uns immer häufiger. Was machen dieser Begriff und alle verwandten Bereiche mit uns?

Einige von uns treten der aktuellen Entwicklung mit Skepsis gegenüber, andere erwarten eine großartige Zukunft, die alles einfacher macht. Doch woher kommt dieses Denken und wie wird es beeinflusst? Woher kommt die Abneigung gegenüber dem digitalen Wandel?

Gemeinsam möchten wir an diesem interaktiven Abend Antworten auf diese Fragen finden und versuchen, den Zeitgeist in einem sozialen Experiment zu erfassen.

Referent:

Emanuel Tobias Wiesner, greple GmbH

Wie immer freuen wir uns, wenn du im Vorfeld noch ein paar Minuten einplanst, um den aktuellen Testspace zu entdecken!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert