89 €

Künstler-Marketing in den sozialen Netzwerken: Facebook , Instagram und Co

Bereich für Aktionen und Details

89 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Bei diesem Online-Workshop steht das Marketing in eigener Sache im Vordergrund.

Zu diesem Event

Speziell den sozialen Netzwerken kommt eine immer größere Bedeutung im Marketing Mix zu. Mit anderen Worten stellen diese einen wesentlichen - wenn nicht sogar den wesentlichsten - Baustein für eine wirtschaftlich erfolgreiche Tätigkeit dar. Aber insbesondere Kunstschaffende tun sich mit dieser Materie extrem schwer. Dieser zweiteilige Online-Workshop gibt einen Überblick über die Möglichkeiten und Methoden der Eigen-PR in den sozialen Netzwerken. Der Schwerpunkt liegt auf Facebook und Instagram aber auch Twitter, Linked in oder Xing spielen eine Rolle bei der Öffentlichkeitsarbeit in eigener Sache. Die Teilnehmer erfahren, welche Arten von Inhalten auf welcher Plattform besonders gut wirken (Contentmarketing), wie Zielgruppen angesprochen werden können (#hashtags) und was es beim Posten und Liken so alles zu berücksichtigen gilt.

Dieser Online-Workshop richtet sich an alle interessierten Künstler und Kunstschaffenden, die wenig oder gar keine Erfahrungen mit den sozialen Netzwerken haben.

Als Praxisübungen schreiben die Teilnehmer eigene Postings, wählen geeignetes Bildmaterial aus und erstellen einen auf ihre Zielsetzung abgestimmten Redaktionsplan.

Stichworte zum Inhalt

• Was bin ich? Was will ich – Ziele definieren

• Wie erreiche ich meine Ziele? Geeignete Marketingmaßnahmen für die sozialen Netzwerke

• Soziale Netzwerke und ihre Stärken und Schwären

• Posten, Liken, Kommentieren auf Facebook und Instagram – eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

• 10 Tipps für den Anfang

Referent

Dirk Böttger ist Fotograf, Redakteur und Online Marketing Manager. Er arbeitet als Pressesprecher bei der Gasometer Oberhausen GmbH und ist Trainer im Auftrag der Canon Academy.

Details

Künstler-Marketing in den sozialen Netzwerken: Facebook, Instagram und Co (5. und 7. Oktober, 2 Termine a 1,5 Stunden, online per Zoom 18:30 bis 20:00)

Workshopbeitrag 89 Euro, Mindestteilnehmerzahl 5, maximal 10 Teilnehmer, Anmeldeschluss ist der 24. September.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Dirk Böttger im Rahmen der C.A.R.

Veranstalter von Künstler-Marketing in den sozialen Netzwerken: Facebook , Instagram und Co

In nur wenigen Jahren ist mit der contemporary art ruhr (C.A.R.) und den beiden jährlich stattfindenden Messen, der Medienkunstmesse im Sommer, und der Messe für zeitgenössische Kunst aller Bereiche im Herbst, auf dem Welterbe Zollverein eine erfolgreiche und viel beachtete Messe für zeitgenössische Kunst von nationaler und internationaler Strahlkraft entstanden.

Das Profil eines puren open space, eine minimalistische Ästhetik, faire Teilnahmebedingungen, der einzigartige Kontrast zwischen ausgezeichneter Industriearchitektur und zeitgenössischer Kunst, eine klare Aussteller- wie Messeinfrastruktur, moderate Teilnahme-Beiträge, ein zukunftsweisender Veranstaltungsort zeichnen die C.A.R. aus.

Das Konzept der C.A.R. ist fair: mit gleichen Einstiegsbedingungen und Präsentationsmöglichkeiten für die Teilnehmer. Minimalistisch: mit einem offenen und puristischen Erscheinungsbild. Pulsierend: mit immer wieder neuen Einblicken in aktuelle Strömungen der zeitgenössischen Kunst.

Dieses Event speichern

Event gespeichert