Aktionenbedienfeld

Kulturworkshop: Musical (8-12 Jahre)

In der ersten Woche der Pfingstferien finden 4 verschiedene Kulturworkshops für Kinder und Jugendliche statt. Heute: Musical.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

kulturscheune höchberg Wallweg 3 97204 Höchberg Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 3 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Du wolltest schon immer mal wissen wie der Alltag als Musicaldarsteller*in aussieht? Wie man Körper und Stimme für den großen Auftritt vorbereitet und fit hält? Dann bist du hier genau richtig! Im Musical Workshop erarbeiten wir gemeinsam eine Choreographie zu einem Musicalsongs und überlegen, wie man diese richtig performt und dazu singt. Denn unverkennbar für das Genre Musical ist, dass Tanz, Gesang und Schauspiel eine Einheit bilden und gemeinsam die Handlung eines Stückes vorantreiben. Wir beschäftigen uns mit Grundtechniken des Jazz und Showtanz, Gesangsbasis und schauspielerischen Grundlagen.

Zu mir: Mein Name ist Annika Stumpp und ich bin 26 Jahre alt. Seit meinem Diplom Abschluss in Schauspiel, Gesang und Tanz im Jahr 2018 bin ich im gesamten deutschsprachigen Raum mit diversen Schauspiel- und Musicalproduktionen unterwegs. Mein Weg führte mich dabei über das Meininger Staatstheater, wo ich mit den „Blues Brothers“ gemeinsam die Bühne rockte, die Volksbühne am Rudolfplatz in Köln, wo wir Abend für Abend in einem komödiantischen Boulevardstück mit bekannten Popsongs „Nur noch schnell die Hochzeit…“ retteten und das Theater Putbus auf Rügen, wo ich als Blaue Fee Pinocchio helfen durfte. Immer wieder kehre ich mit verschiedenen Produktionen zurück zum Theater im Schlossgarten in Arnstadt, in dem ich unter anderem der Titelfigur in „Romeo und Julia – Auf den Flügeln der Liebe“ leben verleihen durfte.

Für die Altersgruppe 8-12 Jahren.

Dauer: 10-13 Uhr